lästige eMails

Von Freenet Abstand nehmen und einen anderen Anbieter aussuchen. Anscheinend hat Freenet keine guten Spam Filter Mechanismen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Bolder, acidarchangel und 3 andere
würde mich auch interessieren, hab bestimmt schon Kilometer weise auf der blockieren liste, die brauchen nur ein Buchstabe zu ändern und dann kriegt man wieder Mails

LasseSamenström schrieb:
einen anderen Anbieter aussuchen
in meinem fall wäre das Outlook oder windowslive, da ist der Spam Schutz auch nicht so pralle

seggele schrieb:
ich bekomme seit Wochen über Freenet lästige eMails von Absendern

du könntest dir regeln erstellen die die Mails direkt im Papierkorb schieben oder löschen ,so zumindest hab ich das bei mir gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
mich wundert es halt,weil ich noch eine eMail bei Freenet habe und dort bekomme ich solche Mails nicht

seggele schrieb:
mich wundert es halt,weil ich noch eine eMail bei Freenet habe und dort bekomme ich solche Mails nicht
Das kommt daher, weil diese eine Mail-Adresse auf irgendeiner Spam-Liste gelandet ist. Das wirst du wahrscheinlich nicht mehr los.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn Du eine Adresse registrierst, vielleicht mit einem völlig einmaligen Phantasienamen, und da nur deiner Family and Friends schreibst und die sonst keiner kennt, dann bekommst Du da relativ sicher auch keinen Spam.
Sobald Du anfängst dich irgendwo mit der Mailadresse anzumelden, dann wird es anfangen.

Ich hab das auch bei einer alten Freenet-Adresse. Überprüfe mal hier, ob deine Mailadresse bei Server-Hacks in der Vergangenheit abgezogen wurde. Die werden dann am Schwarzmarkt gehandelt.
Wenn deine Adresse dabei ist, kannst du leider nichts dagegen tun.
Der Spam-Filter bei Freenet ist leider ein Witz...

Es gab Anfang 2019 zwei Leaks von Datensätzen, bei denen freenet mit dabei war. Was mich stört ist, dass man nichtmal eine Whitelist im Stile von Stern@Stern.de oder ähnlichem anlegen kann. Alles in allem eine recht schlechte Leistung von freenets Seite.

https://haveibeenpwned.com/ wurde ja schon empfohlen

Ich leite alle meine Mails einfach als Kopie an meine googlemail-Adresse weiter und rufe nur mien gmail-Konto ab und dort ist der Spamfilter so gut, das ich eigentlich keine Spammails mehr im normalen Postfach habe. Einziger Nachteil ich muss mich halt 1x alle 6 Monate bei meinen Web.de Konto anmelden, damit diese nicht gelöscht werden und dort mal ein paar Mails löschen, da dort sonst auch das Postfach voll wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Bist auf einer Spam Liste.
Da kommst auch nicht mehr runter.
Ich hab meine Email wie mein Augapfel gehütet und nur bei wichtigen Sachen angegeben.
Leider gab es einen Breach bei einem Headhunter.

Als Ergänzung kannst ja da nachsehen:
https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

Find ich besser, weil du eine Email direkt zugesandt bekommst und somit nicht überprüfbar ist ob die Email existiert.

Auf alle Fälle bin ich jetzt 10.000.000 reicher und fliege nächste Woche ich mit meinen neun Fraun nach Nigeria zum Prinzen.
Hat ja auch was.

Mir passiert das alle paar Monate mal bei meinem AOL Konto. Was hilft ist einfach alle unerwünschten Mails als Spam melden und nach zwei bis drei Tagen ist der Spuk vorbei. Es ist ein Katz und Maus spiel, aber auch dein Spam Filter lernt dazu je mehr er gemeldet bekommt.

Bl4ckeagle schrieb:
Bist auf einer Spam Liste.
Da kommst auch nicht mehr runter.
Ich hab meine Email wie mein Augapfel gehütet und nur bei wichtigen Sachen angegeben.
Leider gab es einen Breach bei einem Headhunter.

Als Ergänzung kannst ja da nachsehen:
https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

Find ich besser, weil du eine Email direkt zugesandt bekommst und somit nicht überprüfbar ist ob die Email existiert.

Auf alle Fälle bin ich jetzt 10.000.000 reicher und fliege nächste Woche ich mit meinen neun Fraun nach Nigeria zum Prinzen.
Hat ja auch was.

Suchabfrage war negativ, soll aber ja nicht heissen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ckeagle
Ich setze als letzte Bastion bei mir Thunderbird ein, was von Providerseite nicht abgefangen wird, klopft dieser mitlernende Fiter zuverlässig in den Mülleimer.
Ansonsten kann ich nur Raten von Freenet die Finger zu lassen und sich einen "besseren" zu suchen der zuverlässiger wegfiltert für Dich.

Zurück
Oben