• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft DayZ Standalone bei mir ?

Bossmodus

Newbie
Hallo,

ich würde gerne wissen ob DayZ Standalone auf meinem Laptop läuft.

Windows 8.1
Inter Core i7 (2x2,00 Ghz mit Turbo auf 3,00 Ghz)
Nvidia Geforce 840m
12 GB RAM

ich kenne die Systemanforderungen, weiß aber dennoch nicht obs bei mir Läuft und ich habe keine Lust 30 € für nichts zu zahlen.

Danke im Vorraus :p

spielfreude wird da nicht aufkommen

laufen dürfte es aber - samt sehr niedrigen einstellung und evtl heruntersetzen der auflösung

Die 840M ist leider nicht die stärkste Grafikkarte, daher musst du höchstwahrscheinlich die Details reduzieren. Die CPU sollte stark genug sein.
Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.

Wird sicherlich irgendwie laufen, aber Spaß wirst du glaube ich nicht mit dem i7 haben. Der Takt ist einfach zu niedrig. DayZ bzw. ArmA ist dafür bekannt eine hohe Single-Core Geschwindigkeit zu benötigen, da nur ein Kern wirklich effektiv genutzt wird.

Die Grafikkarte sollte für mittlere Einstellungen (sehen schon gut aus!) ausreichen.

Hast du nicht die Möglichkeit dir einen Account zu leihen?

Ja laufen tuts, aber halt mit den gleichen Problemen wie bei allen anderen auch ^^ Aber es ist spielbar.
Mein Notebook (siehe Sig.) schafft DayZ auch ^^ Und das nicht besser/schlechter als mein Rechner (siehe Sig.)

Fellor schrieb:
Die 840M ist leider nicht die stärkste Grafikkarte, daher musst du höchstwahrscheinlich die Details reduzieren. Die CPU sollte stark genug sein.
Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben.

DayZ ist sehr CPU-lastig. Selbst mit meiner 7790 kann ich auf 1080p fast alles hochklatschen

Ok danke für die schnellen antworten :) ich glaube dann lass ich es lieber und bleibe bei H1Z1.

Spielbar schon, für freudige Frames wird die CPU aber schon als 1. den Strich durch die Rechnung machen.

Bossmodus schrieb:
Was sind das denn für Probleme die andere haben ? :)

DayZ läuft nur auf sehr wenigen system / wenn überhaupt - sehr gut

es ist nunmal ein alpha-game

Bossmodus schrieb:
Was sind das denn für Probleme die andere haben ? :)

Irgendwann sollen neuer Render(DX 10/11) + Multicore Unterstützung + Trennung von den Server FPS kommen. Aber da braucht man eine Glaskugel um vorherzusagen wie es dann läuft

NoemSis schrieb:
Wird sicherlich irgendwie laufen, aber Spaß wirst du glaube ich nicht mit dem i7 haben. Der Takt ist einfach zu niedrig. DayZ bzw. ArmA ist dafür bekannt eine hohe Single-Core Geschwindigkeit zu benötigen, da nur ein Kern wirklich effektiv genutzt wird.
Naja also mobiler i7 mit Turbo auf 3GHz hat schon eine ordentliche SingleCore-Leistung, v.a. weil es ein neues Modell sein wird, wenn eine GTX 840M dabei ist. Sehr viele zocken das Game mit einem AMD FX6/FX8, der liegt bei der SingleCore-Leistung weit hintendran

Ich nehme natürlich alles zurück, wenn da drin ein i7-U statt eines normalen i7-M Prozessor steckt!

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Naja also mobiler i7 mit Turbo auf 3GHz hat schon eine ordentliche SingleCore-Leistung, v.a. weil es ein neues Modell sein wird, wenn eine GTX 840M dabei ist. Sehr viele zocken das Game mit einem AMD FX6/FX8, der liegt bei der SingleCore-Leistung weit hintendran

Ich nehme natürlich alles zurück, wenn da drin ein i7-U Prozessor steckt!

Also ich hab mein Laptop jetzt nicht da , aber ich kann euch schon mal sagen dass es die 4. Generation ist.

Könnte der 4510U sein glaube, hab jetzt nicht ins Datenblatt gesehen...
Man kann es ruhig spielen, aber es wird einfach nicht so rund laufen. Nicht weil die CPU zu schwach ist (ist sie nicht) sondern weil die Engine noch nicht "umgebaut" ist.

Edit:
Ich hab DayZ auch schon viel mit meinem Lappi gespielt und er hat "nur" den 4500U...

Necareor schrieb:
Was spricht denn dagegen, es einfach mal auszuprobieren? :)

Das Problem ist , ich bin azubi und hab es mim Geld noch nicht so dicke. Hab ein zwei fehlkäufe gehabt und wäre sehr ärgerlich wenn ich 28€ für nichts ausgebe :D

Hast vielleicht nen Kumpel mit DayZ? Der kann sich ja einfach mal auf'm Laptop mit seinem Steam Account einloggen, dann kannst es mal testen.

Necareor schrieb:
Hast vielleicht nen Kumpel mit DayZ? Der kann sich ja einfach mal auf'm Laptop mit seinem Steam Account einloggen, dann kannst es mal testen.

Gute Idee, danke :) ich frag mal rum, hab in Steam nicht so viele Freunde, da ich mehr auf der Konsole aktiv bin

Zurück
Oben