Hallo zusammen!
Wie ihr aus meiner Sig entnehmen könnt steckt nach wie vor ein guter alter Core i7 920 in meiner aktuellen Rechenmaschine, den ich jetzt seit gut 4 Jahren in einem beinahe unveränderten System betreibe (wenn man vom neuen Netzteil, der neue Grafikkarte und den zwei SSDs mal absieht...). Nun habe ich durch Zufall auf Geizhals entdeckt, dass es derzeit bei Amazon für gut 360€ einen Xeon UP W3670 (6x 3.20GHz, Sockel-1366) zu kaufen gibt. Ich frage mich jetzt: würde dieser Prozessor auf meinem P6T Deluxe (ohne BIOS-Mod o.Ä.) laufen? Denn das wäre eine wirklich "günstige" Gelegenheit, einen Intel 6-Kern Prozessor zu bekommen! Und nachdem ich gerne mal das eine oder andere HD-Video schneide, würde sich das denk ich schon lohnen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
(Ursprünglich wollte ich ja im Sommer meinen Hauptrechner einem kompletten Haswell-Upgrade unterziehen. Da es aber selbst davon keine 6-Kerner für den Normalverbraucher geben soll, bin ich eben grad am überlegen...)
mfg autoshot
Wie ihr aus meiner Sig entnehmen könnt steckt nach wie vor ein guter alter Core i7 920 in meiner aktuellen Rechenmaschine, den ich jetzt seit gut 4 Jahren in einem beinahe unveränderten System betreibe (wenn man vom neuen Netzteil, der neue Grafikkarte und den zwei SSDs mal absieht...). Nun habe ich durch Zufall auf Geizhals entdeckt, dass es derzeit bei Amazon für gut 360€ einen Xeon UP W3670 (6x 3.20GHz, Sockel-1366) zu kaufen gibt. Ich frage mich jetzt: würde dieser Prozessor auf meinem P6T Deluxe (ohne BIOS-Mod o.Ä.) laufen? Denn das wäre eine wirklich "günstige" Gelegenheit, einen Intel 6-Kern Prozessor zu bekommen! Und nachdem ich gerne mal das eine oder andere HD-Video schneide, würde sich das denk ich schon lohnen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
(Ursprünglich wollte ich ja im Sommer meinen Hauptrechner einem kompletten Haswell-Upgrade unterziehen. Da es aber selbst davon keine 6-Kerner für den Normalverbraucher geben soll, bin ich eben grad am überlegen...)
mfg autoshot