Läuft der Xeon E5-2670 auf einem Mainstream Sockel 2011-Mainboard?

1

106S16

Gast
Guten Tag zusammen,

wie in der Überschrift schon beschrieben frage ich mich, ob der xeon E5 2670 auf einem handelsüblichen 2011er Mainboard zu betreiben ist.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Herstellerseite -> Support -> CPU Support.
Auf meinem P9X79 Deluxe würde er laufen ;)

Dafür gibt es bei den jeweiligen Herstellern der Motherboards zu jedem Motherboard entsprechende Listen, sprich CPU-Supportlisten.

Diese sich beim Hersteller passend zum gesuchten/ gewünschten Modell suchen und nachgucken.

ALso kann man nicht generell sagen, dass der auf allen Mainbaords läuft.. Dann vielen Dank für eure Hilfe!

@Der Baya: Du willst dein Board nicht zufällig verkaufen? ;-D

der läuft in jedem x79 board ( evtl bios updaten) ! der serverchipsatz c600 und x79 ist identisch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
100%ig läuft die CPU nur auf den Workstation Pendants mit offizieller Unterstützung. Klar sind die Chipsätze identisch. Aber ob der Hersteller im zweifelsfall auf jedem Consumer Board ein passendes Bios für einen 8-Kerner eingepflegt hat ist fraglich. Googlen ob jemand schon so eine Kombo betreibt oder ausprobieren.

Ich hatte schon einige E5 Xeons auf X79 Boards am laufen, auch wenn sie nicht auf der CPU Liste standen.
Getestete Boards:
MSI x79a-gd65 (8D)
MSI x79a-gd45
GA-X79-UD3
GA-X79-UD5

Bei den Gigabyte Boards bin ich mir sicher dass die Xeons damals noch nicht auf der Liste standen weil ich extra angefragt hatte.
Bei MSI hatte ich einen E5 v2 am laufen als diese noch nicht freigegeben waren, nur die E5 (v1)
Irgendein Asrock X79 Brett hatte ich auch mal kurz mit nem E5 Xeon in Betrieb, aber weiß nicht mehr welches.

Zurück
Oben