Sockel 2011 Mainboard Kaufhilfe

übrigens Unterschied - hier mal meine Samsung 830 zum einen am X79 SATA3 Port und im Vergleich am Marvell SATA3 Port 88SE9128.
PC_Samsung_830@X79_benutzt.png PC_Samsung_830@SE9128_benutzt.png

Und jetzt erzählste mir was neben den Balken bei Dir ankommt im täglichen Betrieb.
NIX, weil die meisten Leute keine Bandbreiten-Limitierten Anwendungen fahren.

Aber klammert euch schön an die langen Balken. Is halt gut fürs Ego wenn man weiß dass die SSD, die 500MB/sec Bandbreite hat diese auch Ausnutzen kann, egal ob das hintenrum ankommt oder nicht.

Am Ende isses wie beim RAM-Speed. In Spezialfällen bringt Punkte, in der Regel isses nur die Spitze von einem langen Balken.

https://www.computerbase.de/2013-12/ssd-ueberblick-2013/6/ Ich meine schau Dir doch die Benches hier an.
Von Superschnell-SSD bis Superlahm-SSD .... die Unterschiede sind winzig, selbst wenn sie alle am SATA6G-Port hängen.

Packste Deine Storage-Kritischen Anwendungen auf die beiden schnellen Ports. Und die anderen auf die "langsamen".
Ich schnipsel auch meine Videos auf den lahmen Ports. Läuft bei mir eher CPU-Limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN
...hast Du schlecht geschlafen?
Was hast Du gegen einen Vergleich? Ist doch gut zu wissen welcher Chipsatz was bringt!

Und ja, da ich meine SSD-Inhalte oft spiegele habe ich große Datenmengen zu lesen und zu speichern (wenn auch nur alle 14 Tage) - ohne das ich jetzt irgendwas gesagt hätte das ich mich daran hochziehe, so ist es doch eine Hilfe wo ich was ankabel um die üblichen 150 GB zu kopieren!
Wenn es Dich nicht interessiert, dann sag doch einfach nichts dazu.........

Ich lass es nicht im Forum aus wenn ich schlecht schlafe^^
ICH höre mich immer so an.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass es zwischen dem langen Balken und der täglichen Verwendung Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben