Läuft die Bigfoot Killer 2100 noch auf Aktuellen Platformen ?

TP555

Rear Admiral
Hi

Ich habe noch die Killer 2100 PCI-E Karte , auf meinem Game-PC unter Windows 10 2004 , läuft die noch eimwandfrei , ob wohl die Letzte Version , noch gar nicht mal für Windows 10 bestimmt ist , max. bis 8.1 !

Nun die Frage , wie sieht es auf Aktuellen Plattformen aus ?

Wollte auf Intel Sockel 1200 wechseln. , Wahrscheinlich H470 + 10400F , ausser wenn es am BF einen besseren Preis für die Z490 + 10600KF Gibt !

man hört ja öffters , das ältere Hardware , evlt. nicht mehr 100%ig , auf Neueren Platformen.

Wer die noch hat , und auf einer Modernen Plattform betreibt , würde ich mich über ein Feedback Freuen :)

Dann kann ich nähmlich mal Planen , ob die Raus kann oder nicht , und ob ich dann noch ein ATX Board Brauche , wo der PCI-E x1 ober Halb , oder ganz unten platziert ist , ohne die X16 anbindung der Graka auf x8 zu Limitieren !

Weil die Killer 2100 wäre meine einzigste Zusatz Steckkarte noch !!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gegenfrage: Was machst du mit dem Dingen, dass nicht jede stinknormale onboard NIC heutzutage auch kann? Nichts? Dann ab damit ins Regal :D

Re

@Quinzy

Weil ich die immer genutzt habe , und ich die Software sehr gute finde , zum einstellen der Bandbreite für jede Anwendung.

Und ja ich weiss , es gibt da auch andere Tools für , nur sind die ja nicht Free , und eigentlich möchte ich auch nix anderes Testen !!

https://www.asrock.com/MB/Intel/H470 Phantom Gaming 4/
Hier ist ja ne Onboard Intel GB LAN drauf. !
Können die neuen Treiber , das jetzt mittlerweile auch ?
Weil , wie in der Sig. zu sehen , nutzte ich noch 8 Jahre alte Hardware , von daher weiss ich nicht bescheid , was sich alles so getan hat. !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kannst Du weiterverwenden, wenn auch nur aus Nostalgiegründen.

Die heutigen Prozessoren sind so schnell, dass der Zusatzprozessor der Karte keine Rolle mehr spielt. Desweiteren sind die Zeiten von 16mbit-Internetanbindungen zumindest für die meisten vorbei, weswegen die Priorisierung der Spiele-Daten beim Netzwerkverkehr auch nur noch eine sehr sehr geringe Rolle spielt.

Re

@sloven

ne , einfach nur wegen der Software.
Der Prio Mode 1 , bring heute sowie so nix mehr , 5-6ms min. , mit einer Normalen Digitus USB 3.0 LAN , sowie mit der Killer 2100.

Dazu kommt , das Manche Server dicht machen , nach einer kurzen Zeit , das hat aber nix mit Win10 usw. zu tun.
Das war auch schon so damals unter Win7 so , von daher wenn der Prio Mode 1 läuft ok , wichtig ist er mir nicht !.

@duskstalker

Ja , wäre toll :D

Nur leider ist das vlt. nicht selbstverständlich.

Viele in div. Forern , bekommen die noch gar nicht mal unter Win10 vernüftig zum laufen , die haben direkt oder nach ner Zeit BSOD's

mfg.

Quinzy schrieb:
Was machst du mit dem Dingen, dass nicht jede stinknormale onboard NIC heutzutage auch kann?
Die Teile haben Paketpriorisierung, ob das jetzt nen ernsthaften Vorteil bringt ist natürlich fraglich, aber in der Theorie hast du ne Verbesserung beim Online-Spielen.
TP555 schrieb:
Der Prio Mode 1 , bring heute sowie so nix mehr , 5-6ms min. , mit einer Normalen Digitus USB 3.0 LAN , sowie mit der Killer 2100.
Also absolete, hmm interessant.

Re

@Chillaholic

Ne , wie gesagt , heut zu tage nicht mehr wirklich.

Geht mir hauptsätlich , um die Software , ausser , wenn die neueren Intel Onboards Lan's das auch können im Treiber.

Wenn ich nen Gigabit Anschluss hätte , wär die eh uninteresant für mich gewesen , da sie nur max. laut einem Test 85-88MB/s schafft.

https://thinkcomputers.org/bigfoot-networks-killer-2100-gaming-network-card-review/4/

Aber da ich nur VDSL SV mit 275/43 Habe , stellt das schonmal kein problem dar !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben