Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft ein Ryzen 7 3700X noch auf einem B-350 Board?
Installier mal speccy und schreibe hier, welches Board mit Marke und Modell verbaut ist.
Läuft der RAM mit 2666MHz, 3000MHz oder 3200MHz?
Sind das 2x8GB oder 1x 16GB G.Skill Aegis?
Ich hatte auf dem Asus Prime B350-Plus mit Ryzen 1600X 4x 8GB Crucial Ballistix Sport 2666 DR, vier mal 8GB Corsair Vengeance LPX 3000 SR und später mit Ryzen 3600 2x 16GB Corsair Vengeance LPX 3200 DR laufen.
Das lief alles stabil.
Daher kann ich auch sagen, das 2666 Dual Rank und 3000 Single Rank sich nichts nehmen.
Je nach Spiel war war mal Dual Rank (gute Mehrkernnutzung) oder Single Rank (schlechte Mehrkernnutzung) vorteilhaft.
Ich hatte aber immer nur das D.O.C.P.-Profil geladen, da der Corsair nicht fürs übertakten geeignet ist.
Also kann ich jeden von den geposteten Riegeln nehmen oder gibt es da Leistungs Unterschiede ? Sonst würde ich die schwarzen Ballistix nehmen für 100 Euro.
Die Ballistix (egal welcher Frequenz) haben die besten DIEs verbaut und das höchste Übertaktungspotential.
Der Leistungsunterschied zwischen 3000 und 3200 ist nicht spürbar.