Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft ein XP 1800+ mit PC-133 zusammen Stabil ?
- Ersteller limifresh
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
Ich kenne keinen vernünftigen Grund, warum es nicht funzen sollte.
U
Unregistered
Gast
Habe auch PC-133
JO habe auch PC-133 und hmm bei mir macht er ein paar Probs!! Frirt oft ein!!! wieviel grad sollte der haben hmm mal sehen !!! mit DDR geht alles super!! kann auch sein das meiner probs macht mit pc-133 weil auf pc-100 leuft der super!! sind dann aber auch nur noch 1150MHZ
JO habe auch PC-133 und hmm bei mir macht er ein paar Probs!! Frirt oft ein!!! wieviel grad sollte der haben hmm mal sehen !!! mit DDR geht alles super!! kann auch sein das meiner probs macht mit pc-133 weil auf pc-100 leuft der super!! sind dann aber auch nur noch 1150MHZ
U
Unregistered
Gast
WÜRG
Und ich hatte Kein bock jetzt geld auszugeben!!! und jetzt wo DDR auch noch SOOOOOOOOO Teuer ist!!
Und ich hatte Kein bock jetzt geld auszugeben!!! und jetzt wo DDR auch noch SOOOOOOOOO Teuer ist!!
Wow ich bin ganz überweltigt das ich gleich so viele Antworten bekommen habe.
Der Grund warum ich frage ist folgender:
Ich habe mir gestern einen XP 1800+ und eine Asus V8170 GeForce 4 MX 440 gekauft. Eigendlich hatte ich immer ein stabiles System seither gehabt! Ich denke das liegt einfach schlicht am Speicher, den der eine ist CL 2.2.2 und der andere weis ich nicht mehr, ist schon etwas länger her als ich den gekauft habe.
Ich vermute mal der lief auf meinen TB 900 System deshalb so stabil, weill der Speicher auf 100/100 getaktet war und deshalb nicht in die Knie gezwungen wurde.
Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte
Gruss limifresh
p.S. ich habe auch ein 300 Watt Netzteil

Der Grund warum ich frage ist folgender:
Ich habe mir gestern einen XP 1800+ und eine Asus V8170 GeForce 4 MX 440 gekauft. Eigendlich hatte ich immer ein stabiles System seither gehabt! Ich denke das liegt einfach schlicht am Speicher, den der eine ist CL 2.2.2 und der andere weis ich nicht mehr, ist schon etwas länger her als ich den gekauft habe.
Ich vermute mal der lief auf meinen TB 900 System deshalb so stabil, weill der Speicher auf 100/100 getaktet war und deshalb nicht in die Knie gezwungen wurde.

Gruss limifresh
p.S. ich habe auch ein 300 Watt Netzteil
JHC
Lt. Junior Grade
Original erstellt von limifresh
Ich habe mir gestern einen XP 1800+ und eine Asus V8170 GeForce 4 MX 440 gekauft.
ich würde als erstes mal das Netzteil testen...
die neuen Teile "schlucken" ja ganz schön...
Grüße
JHC
Zuletzt bearbeitet:
U
Unregistered
Gast
Läuft ein XP 1800+ mit PC-133 zusammen Stabil ? (NR.2)
Also der Thread war schon aber der ist schon zu weit unten LOL
also habe mal DDR ram drin gehabt und denn auf 1800+ dann laufen lassen!! CS kackt immer ab!! immer HL fehler..... wenn ich dann auf 1150MHZ stelle schmiert der nicht mehr ab!
was kann das sein!! der DDR ram war ne marke die ich nicht kannte!! sollte ich vielleicht Samsung holen DDR???
aber wenn das schon mit anderen DDR nicht geht wirts doch wohl auch damit nicht gehen!! Weil mein Problem war ja das wenn der auf 1800+@1533 leuft das er dann immer einfriert!! habe schon erfahren das es an dem SDRAM liegen kann das der XP probs damit macht!! ist voll scheisse ich will das endlich zum laufen bekommen!!
Kann auch das board oder Protz put sein??
THX schon mal!! WILL NICHT MEHR!!!!
Also der Thread war schon aber der ist schon zu weit unten LOL
also habe mal DDR ram drin gehabt und denn auf 1800+ dann laufen lassen!! CS kackt immer ab!! immer HL fehler..... wenn ich dann auf 1150MHZ stelle schmiert der nicht mehr ab!
was kann das sein!! der DDR ram war ne marke die ich nicht kannte!! sollte ich vielleicht Samsung holen DDR???
aber wenn das schon mit anderen DDR nicht geht wirts doch wohl auch damit nicht gehen!! Weil mein Problem war ja das wenn der auf 1800+@1533 leuft das er dann immer einfriert!! habe schon erfahren das es an dem SDRAM liegen kann das der XP probs damit macht!! ist voll scheisse ich will das endlich zum laufen bekommen!!
Kann auch das board oder Protz put sein??
THX schon mal!! WILL NICHT MEHR!!!!
Als erstes solltest Du Dir die Boardregeln durchlesen, einen neuen Thread hättest Du nicht aufmachen brauchen. Du hättest einfach "post replay" in dem anderen Thread geamcht und einen Satz reingeschrieben wie " kann keiner helfen" , dann wäre der wieder oben drin gewesen. Da solltest Du auch was zu Deinem System schreiben, da keiner durch Deinen Post sehen kann was Du so alles on Board hast und welches Board, BS, Graka, Netzteil, usw... Du hast. Wenn schon posten, dann schreibe mehr Infos und jemand wird Dir helfen, so gehts es leider nicht! werkam 

speicher
Also ich hab mir vor kurzen AMD ATHLON XP 1600+ und nen ESC K7S5A gekauft. aber dann is mir der rechner beim zocvken immer eingefriert. dann hab ich mir stärkeres NT gehollt 420W bei +3.3V 20A und 5V 30A.
aber nun friert mein rechner immer noch beim zoggn ein.
und ich hab auch 256MB SD-RAM und wie es aussieht muss ich mir dann wohl auch DDR-RAM hollen weil ich zocke sehr viel
aber scheiss DDR is so teuer ;/ kennt jemand nen online shop wo ich billig DDR RAm herbekomme?
Also ich hab mir vor kurzen AMD ATHLON XP 1600+ und nen ESC K7S5A gekauft. aber dann is mir der rechner beim zocvken immer eingefriert. dann hab ich mir stärkeres NT gehollt 420W bei +3.3V 20A und 5V 30A.
aber nun friert mein rechner immer noch beim zoggn ein.
und ich hab auch 256MB SD-RAM und wie es aussieht muss ich mir dann wohl auch DDR-RAM hollen weil ich zocke sehr viel

aber scheiss DDR is so teuer ;/ kennt jemand nen online shop wo ich billig DDR RAm herbekomme?
U
Unregistered
Gast
OkoK 
Also mein system
XP 1800+@1150
ECS K7S5A mit LAN
256SDRAM PC-133 (marke weiss ich nicht)
MSI Geforce 2 Pro 64MB DDR
Gehäuse mit 300WATT
SB live 1024
Hmm auf 1150 leuft er auf 1533 nicht sobald ich halt 133/133 einstelle!!
100/100 macht er !! Hatt DDR ram din marke kannte ich auch nicht lief auf 133/133 hmm irgendwie nicht wirklich!! CS stürzte immer ab!! Sobald ich aber 100/100 macht stürzte CS nicht mehr ab !! STeht ja alles oben!!

Also mein system
XP 1800+@1150
ECS K7S5A mit LAN
256SDRAM PC-133 (marke weiss ich nicht)
Gehäuse mit 300WATT
SB live 1024
Hmm auf 1150 leuft er auf 1533 nicht sobald ich halt 133/133 einstelle!!
100/100 macht er !! Hatt DDR ram din marke kannte ich auch nicht lief auf 133/133 hmm irgendwie nicht wirklich!! CS stürzte immer ab!! Sobald ich aber 100/100 macht stürzte CS nicht mehr ab !! STeht ja alles oben!!
U
Unregistered
Gast
Shit
Sollte in den POst
kann das wer verschieben???
Sollte in den POst
kann das wer verschieben???
Jetzt ist alles wieder stbiel.
Das ist voll witzig, ich habe mal einen Riegel ausgebaut und jetzt läuft alles voll stabil. Also kein Absturtz oder kein Bildschirm der einfriet, einfach stabiel alles. Muss woll am Speicher gelegen haben...
Das ist voll witzig, ich habe mal einen Riegel ausgebaut und jetzt läuft alles voll stabil. Also kein Absturtz oder kein Bildschirm der einfriet, einfach stabiel alles. Muss woll am Speicher gelegen haben...
U
Unregistered
Gast
ja das hatte ich auch!!
Also ich hatte vorher 384SD drin!! man sagte mir versuch mal eine !! OK habe ich den 128 raus genommen!! und dann ging es ne zeit lang!!
Aber nun fängt das Problem wieder an oder ist erst garnicht weg gewesen!! hab auch etwas weniger gezockt!! voll der scheiss!! hatt irgendwelchen DDR ram drin aber er ging immer noch nicht!
Naja CS wie gesagt immer HL.EXE fehler!! sobald der wieder auf 1150MHZ lief war das problem wieder weg!! Was soll der kack eigentlich
einer meinte heute zu mir das SIS sich nicht mit dem XP vertragen würde und das Board sowieso scheisse ist!! und der Kerl ist schon so ein Hardware freak.... sagen alle!
Naja aber ich sag mal so viel von euch habendas Board und sind zufrieden selbst mit XP drauf!!
Er meinte noch Hol dir kein DDR von Samsung!! sonder von Infenion hmm Samsung soll aber sehr gut sein!!
Und das Board soll das am besten vertragen!!
Was habt ihr denn so drin ? Samsung oder Infinion?
Ao noch mal!! auf 100/100 leuft alle stabil!auf 133/133 (damit der auf 1533 leuft) nicht!!!
Mein system steht zwar oben noch mal aber ich gebe es noch mal an!!
XP 1800+
K7S5A
256MB SDRAM
usw.
Also ich hatte vorher 384SD drin!! man sagte mir versuch mal eine !! OK habe ich den 128 raus genommen!! und dann ging es ne zeit lang!!
Aber nun fängt das Problem wieder an oder ist erst garnicht weg gewesen!! hab auch etwas weniger gezockt!! voll der scheiss!! hatt irgendwelchen DDR ram drin aber er ging immer noch nicht!
Naja CS wie gesagt immer HL.EXE fehler!! sobald der wieder auf 1150MHZ lief war das problem wieder weg!! Was soll der kack eigentlich
einer meinte heute zu mir das SIS sich nicht mit dem XP vertragen würde und das Board sowieso scheisse ist!! und der Kerl ist schon so ein Hardware freak.... sagen alle!
Naja aber ich sag mal so viel von euch habendas Board und sind zufrieden selbst mit XP drauf!!
Er meinte noch Hol dir kein DDR von Samsung!! sonder von Infenion hmm Samsung soll aber sehr gut sein!!
Und das Board soll das am besten vertragen!!
Was habt ihr denn so drin ? Samsung oder Infinion?
Ao noch mal!! auf 100/100 leuft alle stabil!auf 133/133 (damit der auf 1533 leuft) nicht!!!
Mein system steht zwar oben noch mal aber ich gebe es noch mal an!!
XP 1800+
K7S5A
256MB SDRAM
usw.