• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft kaum noch mit der GTX 460

Ndero

Lieutenant
So ich hab heute die Gainward Gtx 460 gekauft, und grad mal getestet aber leider läuft er verdammt schlecht bei Gta4. Und ich wollte mal euch fragen wie es bei euch läuft bzw mit welche Graka und welche einstellung bei mir geht es nicht mal Niedrige einstellung selbst bei 1600x1200. Zu vor hatte ich E8400, Mobo P45 . 2Gb Ram, Win XP, 88Gt da ging die auflössung bis auf 1920x1200 und Mittlere einstellung.

Was stimmt da jetz nicht?

Mein Sys jetz

E8400
Mobo P45-ds3
Gtx 460 1Gb
Win7 64bit
4Gb Ram

Welchen Treiber benutzt du zurzeit?
Ist auf die schnelle das erste was mir einfällt was nicht stimmen könnte .

Mfg
V

mit GTX260 auf volle Auflösung(1920x1080)+Grafikdetails.
Ich glaube auch nicht, das es an der GTX460 liegt, sondern wo anders ein Problem gibt. graka Treiber mal richtig Deinstallieren, dann Neuinstallieren, gegeben falls auch GTA frisch auf Platte packen

Graka richtig eingesteckt?

Meine war zuerst nicht richtig eingerastet und lief dann mit pci-e x1 statt x16, das macht sich doch erheblich bemerkbar in Crysis... *g*

Kannst auch in Gpu-z schauen, ob sie auf x16 läuft.

Hab Treiber heute installiert 258.96 und das spiel so vor einer woche. Aber seit ich Win7 hab läuft mit ging es mit der 88Gt nicht gut gleich wie der GTx 460.

Unter CPU-z steht nicht viel von x1 oder x16 wo genau den

Ach ja COD Mw 2 läuft sogar noch besser hab bis zu 90FSP

Zuletzt bearbeitet:
das erste was mir bei deinem System auffällt ist der "wenige" Ram. Gta 4 u. 2Gbyte Ram ist nix leider!

Sonst müsste das Game schnurren anhand deiner restlichen Hardware. Was du zusätzlich gucken kannst, läuft GTA4 auf beiden Kernen deines E8xxx. Hab selbst nen Q9550 und musste feststellen das aus unerklärlichen Gründen GTA 4 bei mir nur auf einem Kern lief was 25 Fps zur Folge hatte. CPU-Control oder einfach über den Taskmanager kann dabei helfen.

/edit: ups sry verlesen!hast 4GByte also vergesse das mit dem wenigen Ram :)

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch daran liegen, dass XP weniger Ressourcen verbraucht als Win7. Wenn du noch eine Platte da hast dann installier mal da win xp und gta iv und teste es mal

Hab Xp auch drauf werd grad mal Gta4 installieren und das mal testen. Ressource denk ich nicht Win7 hab standart 1.3Gb und ich hab ja 4Gb Ram

500Watt Be Quite

nee Win 7 ist moderne, insbesonder Grafikschnittstellen sind die Befehlssätze aktueller usw. am OS liegt das auf keinen Fall

@ndeboss

etwas deutlichere Sätze wären nicht schlecht ;-) Deine Sätze sind kaum zu entziffern das macht dein Problem noch schwerer.

Auf welche Version hast du es gepatcht?? Weil ähnliche Probleme hatte ich auch einmal, die damals ab 1040 behoben waren...

2GB RAM sind eigentlich zu wenig bei dem Spiel. Ansonsten poste mal bitte deine Grafik-Einstellungen.

Schau in dem Tab, mit dem Gpu-z startet mitte rechts... "Bus Interface"

@ndeboss: ich spiel selbst mit nem Q9550(OC@3,7)8 GB Ram und einer GTX460 auf hohen Einstellungen in 1920x1080 und diversen Mods GTA 4 mit im Durchschnitt 40-45 Fps!

Das ganze sollte bei dir mit mindestens 50 Fps laufen ohne Mods aber!

Zuletzt bearbeitet:
svppb er hat aber 4gb ram!

kann das auch nicht verstehen bei mir läuft GTa4 flüssig und ich hab nur eine HD3870 in 1920x1080 und fast alles oben aber nur fast :D

muss mal Gedanken sammeln könnt dir morgen sagen was Phase is bin momentan etwas angeheitert :freak:

ja mit der 88Gt ging alles super, jetz installiere ich mal das game unter Xp mal sehen wie es läuft, wens läuft dan ist Win7 vermurckst

Bei einem Kumpel lief GTA4 auch nicht rund, nach langer Sucher war der RAM Schuld, da er nicht manuell von ihm eingestellt worden ist und mit zu wenig Volt lief..

Wie siehts bei dir aus? Hast du 4x1GB (wegen 2GB zu 4GB)? Dann könnte man mal dem RAM mehr Saft geben (+0.1V oder +0.2V).

Edit: Falls du nochmal 2x1GB Riegel gekauft hast, sind die Riegel zu deinen vorherigen identisch, also auch gleiche Revision.. vllt sind verschiedene Chips verbaut und die beißen sich jetzt?!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2x 2Gb 800Mhz

hab das mal unter everest rausgeholt ist den das normal

Speicher Timings
@ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 266 MHz 4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Die Zahlen stimmen ja gar nicht überein

Zurück
Oben