ImperatorF
Cadet 3rd Year
Moin,
aufgrund der hohen Preise der neuen Generation, möchte ich noch warten bis ich mein komplettes System erneuere. Stattdessen möchte ich nur meine GPU verbessern und tendiere noch zwischen RTX3080 und RX 6800 XT.
Meine größte Sorge ist jedoch, inwiefern die neue GPU mit meinem bisherigen System harmoniert.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Blender, Bild und Videobearbeitung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze hauptsächlich 2 LG Ultra Gear 27GN800-B und noch ein Drawingtablett ist angeschlossen. Mein TV dupliziert auch einen der Hauptbilschirme.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Brauche mind. 4 Anschlüsse
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald, evtl nach Weihnachten wenn die Preise vll etwas fallen
aufgrund der hohen Preise der neuen Generation, möchte ich noch warten bis ich mein komplettes System erneuere. Stattdessen möchte ich nur meine GPU verbessern und tendiere noch zwischen RTX3080 und RX 6800 XT.
Meine größte Sorge ist jedoch, inwiefern die neue GPU mit meinem bisherigen System harmoniert.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cyberpunk und anderes
- Welche Auflösung? Wenn möglich WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen? …
- Genügen 60 FPS
Blender, Bild und Videobearbeitung
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze hauptsächlich 2 LG Ultra Gear 27GN800-B und noch ein Drawingtablett ist angeschlossen. Mein TV dupliziert auch einen der Hauptbilschirme.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- CPU : AMD Ryzen 5 3600
RAM: DDR4-3200 (16 GB)
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
GPU: Radeon RX 5700 XT Red Dragon (8 GB GDDR6)0
Netzteil: Corsair RMx Series 2018 RM 550x (550W ATX2.4)
Gehäuse: Sharkon VG4-V
SSD: Crucial MX500 (1Tb SATA)
Brauche mind. 4 Anschlüsse
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald, evtl nach Weihnachten wenn die Preise vll etwas fallen