• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Lags mit neuer Graka

BlackPanther_7

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Ich habe seit vorgestern die RX5700XT, seitdem läuft mein CSGO aber überhaupt nicht mehr flüssig.
Ich habe den neusten Treiber installiert, dann wieder den älteren, bei beiden läuft es nicht.

Sonstige Hardware:

CPU: Ryzen 5 2600 @ 4,1 Ghz
3200er DDR4 Ram, auch so eingestellt.

Ich hatte vorher die RX570, bei der lief es ohne ruckeln, flüssig.

Anbei ein paar Screens INgame.

Max FPS 145 bringt auch nichts...

CSGO1.jpg

CSGO10.jpg

CSGO5.jpg

CSGO7.jpg

Aber es lief mit der RX570 mit dem Treiber auch ?

Wenns nur bei CSGO ist und "anspruchsvolle" Games laufen ... was solls sonst sein? Ein Treiber-Problem im Zusammenhang mit dieser Graka.
Oder geht gar nix? Dann ist die Graka im Arsch. Du hast den anderen Thread wenigstens mal angeschaut, oder diskutieren wir hier einfach mal los? g

Doch, CODMW, ACODYSEE alles läuft
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Du hast den anderen Thread wenigstens mal angeschaut, oder diskutieren wir hier einfach mal los? g

Habe ich, gibts ne Lösung die ich überlese?

Nein, genau das gleiche Problem.
Und das zeigt doch schon das es nur ein Treiber-Problem sein kann.

Auch wenn ich 2 Treiber versucht habe?
Ergänzung ()

OKay, also. Es hat sich gelegt.
In den Grafikeinstellungen von Windows, hat er meinen monitor auf 60hz gestellt, als ich auf 144hz umgestellt habe, ist es deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
es gäbe da noch eine sync einstellung den genauen namen weiß ich nicht die mit freesync zusammen nicht gut funktioniert

keviin_ schrieb:
Anbei ein paar Screens INgame.
Immer eine gute Sache sowas zu zeigen.
Du könntest dein Overlay aber noch anpassen und GPU Auslastung sowie Frametimes als Diagramm anzeigen lassen.

Dann sieht man nicht nur Momentaufnahmen sondern zumindest bei diesen wichtigen Werten den Verlauf.
Man sieht ob die Frametimes einzelne Peaks haben oder Phasenweise hoch schießen.
Man sieht wie die GPU Auslastung sich verändert usw.

Edit:
Hier ist im spoiler "Overlay einstellen" eine kleine Anleitung, wie du Diagramme als Graph oder als Balken eifügen kannst:
https://www.computerbase.de/forum/t...von-aktuellen-intel-nvidia-notebooks.1869825/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7 und FSKCypher
Zurück
Oben