Halo Effekte mit neuer Graka

@Bügelbernd Schlimmer. Sieht nomal aus.
Habe zwar Witz gemacht im vorherigen Post, aberes kann halt sein, das man es in Bewegung sieht.
Oder es ist wie der tote Pixel auf dem Monitor. Kein normaler sieht es sofort. Aber als Besitzer, der weiß wo, stört es extrem. Man muss immer drauf schauen.
(eigene Erfahrung)

Hallo,
konnte leider ein paar Tage nicht online sein.
Ja, in Bewegung ist es noch stärker, es sieht aus wie ein "Geist" der nebenher läuft. Am Bildschirm liegt es nicht, ebenso nicht am Kabel, habe beides getestet.
Es fällt mir auch nur bei den beiden genannten Spielen auf und halt bei Alan Wake 2 besonders. Hab es mal versucht, bei Callisto zu fotografieren.
Ergänzung ()

333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darkway schrieb:
Am Bildschirm liegt es nicht, ebenso nicht am Kabel, habe beides getestet.
Und wie? Wenn du deine Bilder immer an dem Bildschirm anguckst wird sich nichts ändern.
Hast du deine eigenen Screenshots mal an einem anderen Monitor, wie ich schon in Antwort 14 empfahl, angesehen?

Fakt ist:
KEINER sieht hier was an den jeweiligen eigenen Monitor auf deinen Bildern!
Ich hab die Bilder sogar im Photoshop gehabt und mit diversen Einstellungen rumgespielt. Da würden was zum vorschein kommen. Aber nix, alles subere Screenshots:

Wake.jpg
Wake2.jpg

Also liegt das Problem nicht an der Pixelerzeugung, sondern bei der Anzeige derer!

------------------------------
Edit:
Kannst ja mal ein Foto mit dem Handy von deinem Monitor machen. Ggf. erkennen dort auch wir was.

Interessant, ich habe mir die Bilder jetzt selber mal auf dem Handy angeschaut und sehe dort auch nichts.
Das heißt, die gleiche Störung tritt auf zwei verschiedenen TV`s (Samsung und TLC) mit 2 verschiedenen HDMI Kabeln auf und kommt wohl nur bei 2 Spielen vor und sie ist trotzdem vom Bildschirm. Kurios.
Ich versuche heute Abend mal ein Foto mit dem Handy zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Darkway schrieb:
sehe dort auch nichts.
Gott sei Dank!
Ich hatte mir den neuen Screenshot angeschaut und mich gar nicht mehr getraut zu schreiben, dass ich auch dort nichts Ungewöhnliches sehe.

Schalte bitte mal an beiden TVs alle Bildverbesserungsmaßnahmen ab.
Wenn es dann immer noch auftritt, dann deaktiviere in den betroffenen Spielen mal Einstellungen wie "Motion Blur", Lens flare", Blooming", "Vignette", etc., sofern vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551, mcdexter und Restart001
Ok, versuche es heute Abend mal.

Häng auch mal, wenn möglich, ein anderes Gerät an die entsprechenden Monitore/TV und schau dir deine Screenshots an, um quer zu testen...

Zurück
Oben