Lags trotz gutem Ping

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich habe c.a seit 1 Woche Probleme mit meinem Internet.
Unzwar spiele ich Battlefield 3 online und es laggt, der Ping bleibt aber in einem guten Ramen von 20-30.
Ich habe auch einfach mal so Internet disconnects, wo meine Bandbreite von 10Mb/s auf 8Mb/s untergestuft wird. Das aber nicht 1 mal am Tag sondern so 4 bis 5 mal bestimmt.
Erst dachte ich, Mensch das legt sich wieder, da ich schon öfters Probleme mit der Internetleitung hatte, die sich dann aber nach 1-2 Tagen wieder gelegt haben.
Daraufhin habe ich eben noch mal in meine FritzBox geschaut und die meinte folgendes:
zLSek.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Und was ist die Frage?

Hallo,
Wodran es liegen könnte.
So wie ich das sehe liegt es an der Anbindung, und da wollte ich mir noch mal eine zweite Meinung einholen, bevor ich mich zum Provider bewege.
Oder ob das Problem bei mir liegt.

Um den Verursacher zu klären, mach mal das:
1. Router resetten & die Sache weiter beobachten.
2. Router updaten & die Sache weiter beobachten.
Wenn sich danach nichts entscheidend verbessert hat, dann kontaktiere deinen ISP. Dann ist es seine Schuld bzw. sein Aufgabenbereich.

also zunächst wäre dein rauschabstand interessant zu wissen.

dann kann folgendes passiert sein:

in deiner nachbarschaft wurde neue (schnellere) leitungen geschalten, die alle recht grenzwertig sind von der dämpfung her und das ergibt dann insgesamt probleme am knoten.

deine inhouseverkabelung (fritzbox bis zu der stelle wo das kabel ins haus kommt) ist nicht in ordnung (ader- oder kabelbruch, schlechte schirmung, starkes magnetfeld in der nähe...

generell sind die modems in fritzboxen für grenzwertige leitungen ungeeignet. (vllt mal testen obs mit ner laborfirmware besser läuft)
gibt allerdings modems die deutlich stabiler laufen und auch mehr bandbreite zur verfügung stellen können (auf der gleichen leitung)

viele grüße!

Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten afu die Fritz.Box eine LaborFirmware installiert (Das ist die Firmware 29.04.87).
Es sind keine neuen Updates verfügbar, hab gerade noch mal nachgesehen.
@aroxx:
ich hoffe du meinst das hier ;) :
xfKDq.jpg

Hatte das selbe problem vor einiger Zeit. Dazu kam noch das sich zu gewissen Uhrzeiten meine Verbindung im 2 minuten takt getrennt hat. Hab bei der Telekom angerufen die haben irgend was gemacht dann war die Verbindung 2 Tage komplett weg und als es wieder funzte war das Problem verschwunden.

Melde mal ne Störung, das ist nicht normal. Auf welchem Port hängst du? Wlechen SNR hast du? Bei welchem Anbieter bist du?

Hallo,
wie finde ich denn den Port raus?
SNR habe ich oben gepostet :)
Anbieter ist ein lokaler, klein großer wie z.B Telekom.

Poste mal alle DSL Seiten der Fritzbox ... Wo hast du den SNR gepostet?!

EDIT: Etwas genauer als Oben ... Frei nach dem Motto: Wo liegt Deutschland? Im Sonnensystem ^^

Die Leitung ist nicht gut, aber auch nicht unbedingt auffällig (mit Ausnahme der Fehler gegen 23:00 Uhr) ... Das Modem ist in der Tat nicht ganz optimal. Schein ja eine 7170 zu sein. Die 3270/7240 oder 7270 eignet sich besser.

Mache folgendes:
- Splitter tauschen
- Hausverkabelung überprüfen (also einfach mal überbrücken und im Keller direkt am Anschluss den Router positionieren)
- anderen Router ausprobieren
- SNR höher auf min. 10 db stellen (6db ist an instabilen Leitungen die absolute Grenze)

Möglich wären auch noch defekte Netzteile im Haushalt oder in der Nachbarschaft oder MW Sender (letzteres ist eigentlich auszuschließen, da es vorher ja ging)

Hast du das durch, dann kontaktierst du deinen ISP und meldest eine Störung.

Naja der letzte Screen ist ja schon für den Laien selbsterklärend. Einfach mal max. Stabilität anklicken. Hilft aber glaube ich nur, wenn du ein RAM-Profil hast.

max stabi macht aus seiner leitung dann nur die hölfte

hab das mal bei meinen 11,6Mbit/s getestet war dann nur noch 6Mbit/s ...vorher donwload mit 1,6Mbi/ts max stabi = max 600kb/s

suchs dir aus

das Modem is crap. Recht viele CRC Fehler.

Hol dir eine Fritzbox 7270, dann hast du wahrscheinlich mehr Geschwindigkeit und eine stabilere Verbindung.

Sonst hilft nur Störsicherheit in Richtung Stabilität setzen.

Störsicherheit BITTE in die Mitte setzen, diese Modem seitigen Mod´s stören nur in die Leitung rein, wäre nicht das erste mal das sich der Fehler damit von selbst behebt ;)

Ansonsten u.U. mal Provider bitten nen Port reset zu machen und austausch Router testen, die CRC und HEC Fehler sollten eigentlich garnicht auftreten ( scheinen aber vom fe zu kommen, zumindest laut der Fritzbox ).

Zurück
Oben