Laing ohne Aquero oder T-Balancer Regeln!

Glaube trotzdem nicht, dass der RAM da so heiß wird.
Kann mich aber auch täuschen, kenne mich mit den I7 bei OC ned aus wie das genau läuft und bei DDR3 auch nicht.
Beim DDR2 ist es auf jeden Fall sinnlos die mit Wasser zu kühlen.
Meine Dominator vertragen locker 2,3 V.

Denke schon, zumindest ist der AGB, so weit ich die anderen Systeme kenne, sehr beliebt.
Aber für den brauchst du auf jeden Fall den zweiten Adapter!
Schau dafür aber lieber im vorher verlinkten Thread nach, das geht genau in deine Richtung.
 
also... :D

@devilinside:
das mit dem deckel und agb, du könntest dir auch einfach einen laing deckel inklusive agb kaufen!? HIER ist ein test über ein paar agbdeckel, die sollen angeblich leiser als andere deckel sein weil das wasser auch noch draufdrückt, habs aber noch nie einen pobiert :(

@Linears:
Der AGB wird nicht gerne verbaut, weil er wie du im topic von devilinside erlesen kannst, manchmal dichtigkeitsprobleme haben soll :confused_alt:

die pumpe ist - solange entkoppelt - sehr leise, hab hier zu hause eine liegen und die is/war genauso laut wie meine jetzige laing... kann ich nur empfehlen :D

den agb-o-matic hab ich auch bei mir und der war immer perfekt dicht, aber egal...

beim agb geht es eigentlich nur um die befüll- und entlüftbarkeit des systems. Am besten nimmst du dir einen größeren sowie du genug platz hast. Ich hab nicht so viel platz und hab mir daher einen nur 10cm langen gekauft. Das entlüften ist dadurch nicht ganz so einfach, zum hält sich aber bei meinem die komplexität beim befüllen in grenzen solange man es in kleinen schritten macht ;)

dein vorschlag ist schon ok wenn er dir selbst gefällt! :D

die adapter musst halt zusammenzählen, und ich glaub auch nicht dass du ram kühler brauchst, da würde sich eher ein grakakühler lohnen aber den willst ja nicht. (kenn das gefühl wenn die graka kaputt gehen könnte, hab gestern meine niegelnagelneue EVGA GTX 260 in meine wakü eingebaut und war froh dass sie danach noch ging :))

das wars dann mal mit dem roman, :evillol:

lg Xolotl

PS: linears schau mal HIER rein, falls du interesse hast.... ;)

/EDIT: shoggy sandwich ist natürlich zu empfehlen! angeblich sollen die NOISEBLOCKER MULTIFRAME lüfter noch ein bischen leiser als die noctuas sein, hab aber selbst nur erfahrung mit noctuas gemacht. die noiseblocker schauen halt schöner aus, aber das is geschmackssache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die tipps und hilfe werde das dann lassen mit dem ram kühlen.Habe die 3 Noctua schon hier 2 von meinem cpu kühler und ein vom bruder bekommen wollte nicht extra noch geld aus geben für neue obwohl mir die noiseblocker auch sehr gut gefallen.

Wegen der gpu kühlung gibt es händler die sowas machen einen umbau der grafikkarte?mit garantie?
Ergänzung ()

reicht eigentlich die wärmeleit paste vom noctua oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?
 
@Xolotl

Ich werde mir wahrscheinlich diesen Deckel hohlen

http://www.aquatuning.de/product_in...K-DDC-X-Top-Laing-DDC-V2---Plexi-Aufsatz.html

der hat bei den Tests am besten angeschnitten.
AGB werde ich mir wahrscheinlich selber einen bauen, wenn ich einen G 1/4" Gewindeschneider irgendwo her bekomme.
Diese Teile kosten fast 40€, spinnen ja.

Hab mir gerade bei AT einen Warenkorb zusammen gestellt, mit Dämmmatten wären es schon wieder 75 € die ich ausgeben möchte.
Verdammt!!!

Im Grunde würde ich sagen ja, die ist ansich nicht schlecht.
Das Beste was es zur Zeit zu geben scheint ist aber Prolimatech

http://www.aquatuning.de/product_in...ech-PK-1-Nano-Aluminium-Thermal-Compound.html

Dafür auch nicht so günstig!
 
Zurück
Oben