Der Lambda-Stack ist freizugänglich und kann von jedem genutzt werden. An den ML-Frameworks ist die Firma nicht beteiligt und kann dafür auch nicht wirklich Support geben.SV3N schrieb:In der Regel geht es Unternehmen, die solche Geräte anschaffen, aber um die entsprechenden ML-Frameworks, den Lambda-Stack und den Support.
Bleibt im Endeffekt nur der Support für eben jenen Lambda-Stack und sieht man sich den als ganzes an, ist das - böse ausgedrückt - auch nur eine Sammlung eines "Skriptes", dass entsprechend die ganzen Sachen installiert und einmal vorkonfiguriert. Jeder Systemadministrator in einer Firma, der Linux-Kenntnisse hat, kann sich sowas zusammen bauen.
Und dass diese Firma sich nun mit Razer zusammen tut? Ist jetzt auch nicht gerade so positiv zu bewerten. Die Firma spielt ohnehin schon starkes Buzzword-Bingo und da passt sogar Razer irgendwie rein. Im Endeffekt zeigt Lambda gut: Man braucht keine gute Idee, nur die richtige Idee zur richtigen Zeit. Die Firma unterscheidet von anderen Workstation-Herstellern nicht wirklich etwas, es macht diese Firma auch nichts besonders, bis eben das Marketing und Buzzword-Bingo.
Also, wenn ich mir deren Webseite anschaue, dann fällt mir diese Firma sehr negativ auf. Eine Firma, die 2012 gegründet wurde und sich heute noch Start-Up nennt?SV3N schrieb:Den möchte sich Lambda Labs natürlich bezahlen lassen. Wie gut dieser ist, kann ich nicht sagen. Habe noch keine Erfahrungen mit Lambda gemacht. Der nicht ganz astreine Ruf des Razer-Supports ist mir auch nicht verborgen geblieben.
Die Firma schwimmt auf der Welle des "Deeplearning" und schafft es mit Marketing alten Wein in neune Schläuche zu verpacken. Es gibt viele Leute die darauf reinfallen, aber im Endeffekt kann man sich auch eine entsprechende Workstation bei HP, Dell und Co konfigurieren und kommt dabei unter umständen sogar günstiger weg, weil weniger Marketing-Fame dabei ist. Hp, Dell und Co sind halt keine hippen Start-Ups mehr.
Aber man muss eines der Firma lassen: Sie haben es geschafft. Ich glaube, ich sollte mir angewöhnen mal die Ideen, die ich für "Mäh" für Geschäfte halte, doch aktiver umzusetzen. Irgendwie ist das immer so. Man denkt, dass eine Idee zu banal ist, und dann machts jemand anderes und hat Erfolg.