redjack1000
Fleet Admiral
Nein.BergZwerg schrieb:Würde auch so ne Zange funktionieren
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein.BergZwerg schrieb:Würde auch so ne Zange funktionieren
Wo sind die gezeigten Adern denn bitte dick?Bohnenhans schrieb:Naja ob die meisten LAN Dosen die doch eher dicken Einzeladern einer Telefonleitung = ~ Klingeldraht schlucken?
Von Keystones würde ich bei solchen Vorhaben eher abraten. Die wurden für LAN-Kabel gemacht und das hier ist keines. Lieber ganz normale Dosen mit LSA.BergZwerg schrieb:Dann werde ich denk ich mal die Keystone Module kaufen.
Hä? Erstens mal spricht man in der Kommunikationstechnik von Durchmesser und nicht von Querschnitt. Telefonkabel sind gängig in den Stärken 0,35mm (nur Telekomnetz), 0,4mm, 0,5mm und 0,8mm. Das gezeigte Kabel dürfte 0,6mm haben.Bohnenhans schrieb:äh im Vergleich zu den in Lan kabeln finde ich die Adern schon dick?
Telefonkabel ~ ab 0,8 mm^2
Lankabel ~ 0,25 bis max 0,3 mm^2
👋 Hier! Hab J-Y(St)Y 4x2 funktionstüchtig bei ner Bekannten auf 1 GBit/s angeschlossen. Wobei ich nicht repräsentativ bin, @thom53281 hingegen macht das nicht nur als Hobby, sondern hat das auch gelernt. Und seine Anleitung wird auch gerne von den anderen Profis hier verlinkt.Luftgucker schrieb:Hat das wirklich jemand so mit 1Gbit zuverlässig zum laufen bekommen? Ich hab da meine Zweifel.
Weil der Versuch es über das vorhandene Telefonkabel laufen zu lassen deutlich günstiger ist. Und wenn es wider erwarten nicht funktioniert, kann man die Option immer noch ziehen, falls da überhaupt ein Leerrohr ist, der TE hat es wenn ich richtig sehe nicht genannt und das Bild ist uneindeutig, da Gips/o.ä. am Kabel in die Unterputzdose reinkam.Luftgucker schrieb:Warum nicht richtiges Netzwerkkabel durchziehen (lassen) oder so einen G.hn Adapter benutzen.
Ja. Mit einer Länge von ungefähr 6m. Als eingemauerte Steigleitung in einem Altbau.Luftgucker schrieb:Hat das wirklich jemand so mit 1Gbit zuverlässig
Also zumindest das mit dem Ethernet über Telefonkabel mach ich schon eher als Hobby.beni_fs schrieb:@thom53281 hingegen macht das nicht nur als Hobby, sondern hat das auch gelernt. Und seine Anleitung wird auch gerne von den anderen Profis hier verlinkt.