LAN Dose Anschluss verdoppeln

m7o

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab in meinem Zimmer ne LAN Dose/Netzwerkdose mit nur einem Anschluss.
Gibt es ne Möglichkeit die Anschlüsse zu verdoppeln, damit ich mit der PS3 und dem PC gleichzeitig ins Internet kann?
Hab schon was über LAN-Anschlussverdopplern und Netwerk Switch gelesen, aber ich weiss nicht genau welches ich brauch.
Kennt sich jmd aus?

Ein Switch kaufen, ist das einfachste.

Du benötigst ein Switch.
Damit kann einen LAN-Anschluss mit mehreren Geräten nutzen.
Ein einfacher 5-Port-Switch sollte reichen.

Extern? Hub oder Switch, bei Bedarf von WLAN vllt WLAN-Router.

Intern? Dose abrupfen, Doppeldose an die Wand. Bei Bedarf ein zweites Kabel dazulegen und eine weitere Anschlußdose wo auch immer das wieder rauskommt an die Wand schrauben.

Wenn du bei Begriffen wie Hub oder Switch nur Fragezeichen vor dir siehst wäre Wikipedia zu empfehlen. Grundkenntnisse werden hier bereits erwartet.

Werde mir dann nen Switch kaufen :) Danke für die Antworten :)

Was für eine Verkabelung hast du denn in der Dose? Und mit welchen Geschwindigkeiten willst du dich verbinden?

Wenn die Dose normal 8adrig angeschlossen ist, kannst du dir mit 2 Splittern (jeweils einer pro Seite) helfen. Das geht allerdings nur bis zu 100mbit, weil 100mbit mit 4 Adern funktioniert und 1000mbit die vollen 8 Adern benötigt.

Splitter

Ansonsten wie schon erwähnt ein normaler kleiner Switch.

Zuletzt bearbeitet:
S-Bock schrieb:
Was für eine Verkabelung hast du denn in der Dose? Und mit welchen Geschwindigkeiten willst du dich verbinden?

Wenn die Dose normal 8adrig angeschlossen ist, kannst du dir mit 2 Splittern (jeweils einer pro Seite) helfen. Das geht allerdings nur bis zu 100mbit, weil 100mbit mit 4 Adern funktioniert und 1000mbit die vollen 8 Adern benötigt.

Splitter

Tut mir leid ich kenn mich da nicht so aus. Gerade hab ich ne 1,5 mb/s DR und 32 Ping. Es sollte sich max. verdoppeln.

Nimm einfach nen Gigabit-Switch, den, den ich verlinkt habe und alles ist gut.

Und heutzutage kauft man keine 100 MBit Geräte/Switche mehr....

Sephe schrieb:
Und heutzutage kauft man keine 100 MBit Geräte/Switche mehr....
This!

Warum zum teufel empfiehlt man einen Fast Ethernet-Switch wenn es Gbit billig UND gut gibt? Falls sich doch mal was ändert muss man den Switch dann nicht werwerfen sondern kann damit auch noch was anfangen.

Zurück
Oben