Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zwei LAN Kabel von LAN Dose anschließen
- Ersteller haiflosse
- Erstellt am
XN04113 schrieb:Du machst hier so einen Aufriss wegen 17€ für eine Gigabit Switch?
Naja, es gibt schon Situationen in so einem Fall einen Aufriss zu machen. Würde diesen Fall so einschätzen... Design Neubau. An Netzwerkdosen und Kabeln gespart. Regierung schreit rum, wenn irgendwo unnötig Kabel und Geräte rumliegen Alles schon gesehen.
gforce4711
Lt. Junior Grade
haiflosse schrieb:Gibt es da evtl. auch eine günstigere Box bzw. Hub als Umschalter der 1000mbit kann?
Was du brauchst ist ein Switch. Vergiß das Wort Hub. Hubs gibt es nur bis 100 MBits/s und sind veraltete Technik.
XN04113
Commodore
BlubbsDE schrieb:Oder eben diesen mechanischen Umschalter. Der keinen Strom braucht. Und auch GBit fähig ist.
und wenn ich dann noch einen Port brauche nehme ich noch einen von den Schaltern?
dazu darf ich jedes mal zum Schalter rennen wenn ein anderes Gerät das LAN braucht, oder gibt es den Schalter mit Fernbedienung? :-)
BlubbsDE
Fleet Admiral
Es kommt doch drauf an, was der TE will oder? Er will kein Netzteil dabei haben und er will 2 Rechner verbinden. Entweder den einen oder den anderen. Natürlich ist ein Switch technisch die bessere Lösung. Aber erfüllt die Wünsche nicht.
XN04113 schrieb:und wenn ich dann noch einen Port brauche nehme ich noch einen von den Schaltern?
dazu darf ich jedes mal zum Schalter rennen wenn ein anderes Gerät das LAN braucht, oder gibt es den Schalter mit Fernbedienung? :-)
Das mit dem Schalter könnte man doch heutzutage mit einem Arduino und angeschlossenem Servo lösen, der da immer draufdrückt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Old Knitterhemd
Banned
Die besten Lösungen wurde doch bereits genannt:
1) LAN kabel zu einer Stelle ziehen, die weniger auffällt und eine Steckdose bietet (am PC Arbeitsplatz) und dort den Switch platzieren. Von dort dann zum 2t Gerät mit einem weiteren LAN Kabel
2) PoE Injector hinter den Router/ vor die Wanddose setzen.
Den PoE Switch dann auf der anderen Seite normal anschließen.
Beides sehr simpel.
1) LAN kabel zu einer Stelle ziehen, die weniger auffällt und eine Steckdose bietet (am PC Arbeitsplatz) und dort den Switch platzieren. Von dort dann zum 2t Gerät mit einem weiteren LAN Kabel
2) PoE Injector hinter den Router/ vor die Wanddose setzen.
Den PoE Switch dann auf der anderen Seite normal anschließen.
Beides sehr simpel.
h00bi
Fleet Admiral
Und ist der entsprechende PC aus, dann ist auch nichts mit LAN...
+5VSB und USB Charge bei Shutdown sind heutzutage recht weit verbreitet, da spielt es keine Rolle ob der PC läuft oder runtergefahren ist.
Old Knitterhemd
Banned
Ich kann mir sinnvolleres vorstellen, als meine Board Ports mit sowas zu verbraten.