Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein Du brauchst keinen LAN Tester. Einfach mal den Speed Home ins Büro anschliessen und das Patch Kabel in 5. Dann auf webif nachschauen, ob er auf Gigabit läuft. Wenn ja dann liegt es an den Adaptern. Wenn die in der LAN Buchse ist, wackelt das und lässt sich zurückziehen im eingerastetem Zustand?
Worum genau geht es Dir denn nun eigentlich? Ist LTE im Moment essentiell wichtig? Oder reicht für den Augenblick DSL? Dann würde ich den Router nämlich zunächst im Kasten lassen und mit der vorhandenen Leitung anschließen.
Den Speed Home richtest Du dann an einer der LAN-Dosen ein, damit das WLAN überall empfangen werden kann.
Um die gesamte Verkabelung kümmerst Du Dich dann, wenn die meisten Kisten ausgepackt und deren Inhalt verstaut ist.
Na das Problem ist, dass ich aktuell nur LTE mit 5Mbit habe. Um DSL mit den eigentlichen 250Mbit zu bekommen, müsste ich das Gerät in eine Presse stecken. Andernfalls passt es nicht dort hin wo die TAE Dose platziert ist. Also in den Multimedia Schrank. Hab das jetzt mal so gelöst, dass das DSL Kabel durch ne Tür in das Bad gelegt wird. Aber da geht unser Sohn permanent ran. Steht im Bad ohnehin äußerst ungünsgtig.
Von daher liegt die Prio das Ding über das Patchpanel zum Laufen zu bringen.
@0-8-15 User - ach so rum. Gut das werde ich mal testen. Wird aber vermutlich erst morgen was werden, da ich gleich mal duschen und danach auf arbeit flitzen muss.
Wozu denn dann de Hybrid-Router, wenn LTE soviel schlechter ist als DSL? Das macht man doch eigentlich nur, wenn es umgekehrt ist .
Wie auch immer, ohne Testmöglichkeit wirst Du nicht weiterkommen, es sei denn durch einen Zufall erwischst Du eine funktionierende Dose-Patchfeld-Router Kombination.
also, wer hat eigentlich gesagt, dass ich einen Hybrid Vertrag habe? Und das ich eben umgezogen bin hast du gelesen? Ne Wohnung sucht man sich in der Regel nicht nach dem Internet (Empfang) aus. Da denke ich, gibt es einige wesentlich wichtigere Punkte. ;-)
Daher ist es mir ja auch so wichtig, die DSL Leitung ordnungsgemäß in die Hausverkabelung zu integrieren. Leider mit Problemen.
Also entweder bin ich zu doof oder es gibt keinen Punkt wo ich lesen kann ob der Speed home via 1.000 Mbit oder 100 Mbit verbunden ist. Wenn ich überhaupt was sehe, dann sind es alle gekoppelten Geräte. Das sind aber leider alles nur Geräte via W-Lan.
Aber mal anders gefragt, Hatte ich mal auf den Schirm, dann wieder vergessen. Der Switch sollte doch auch physisch anzeigen können ob 1.000 oder 100Mbit anliegen? Dafür waren doch die Grünen und Orangenen LEDs. Also die LEDs beim Speed Home sind Grün. Die bei dem Pro Plus sind Orange. Der Pro Plus ist direkt mit dem Patchpanel über den Switch verbunden. Der Speed home über die Netzwerkdose und den Verlegekabel zum Patchpanel und dann zum Switch.
Das kann doch nicht sein, dass schön sauber Cat 7 Kabel verlegt wurden, aber an dem Patchpanel nur 100Mibt anliegen?!
Das verstehe ich nicht, wenn ist er mit dem Switch über das Patchpanel verbunden, denn letzteres ist nur eine mechanische Leitungsverbindung ohne jegliche Elektronik oder gar Intelligenz. Wo genau stehen denn jetzt die Geräte?
...ansonsten können wir uns dumm und dusselig raten und es werden noch viel mehr Antworten kommen, die Du als unpassend interpretieren wirst. Du hast die Raterunde hier schließlich selbst eröffnet...
Hm. Also ich glaube ich hab nen Denkfehler. Die Grüne LED signalisiert scheinbar 1.000Mbit. Und die Orangene wäre dann 100Mbit. Bei dem Pro Plus leuchtet die Orangene LED bei dem Speed Home die Grüne LED.
Bild von dem Patchpanel gibt es auf Seite eins. Wenn das nicht reicht, bräuchte ich bitte ne Info was ihr genau haben wollt.
Netzwerkdose häng ich gerne an, wüsste aber nicht was man da erkennen soll. Oder soll ich das Ding zerlegen?
Bei dem Patchpanel war zufälligerweise eines "offen". Was die Dose betrifft, da kann ich in etwas über einer Stunde ein Zerlegtes nachreichen. Muss jetzt fix den kleinen aus der Kita holen.
Mal ne andere Frage, Könnte es sein, dass "Crossover" Verkabelung zum Einsatz kam?
Zu der Anleitung (PDF), wenn du mir zu mindest die Seite noch nenne könntest, andernfalls such ich ne Stunde und find es am Ende immer noch nicht. :-)
Gemeint war das Innenleben des Anschlusses der Dose und auch der Keystonemodule, damit man sich ein Bild von der Anzahl der belegten Anschlusspins, der Reihenfolge der Belegung und der Qualität der Verarbeitung machen kann.
Die LED von was? Ich vermute du meinst den Switch... ich rate aber schon wieder...
Wenn Du die Geräte über die Festinstallation anschließt oder direkt per Patchkabel am Switch?
Welchen Anschluss des Pro Plus verwendest Du dabei?
Prisoner.o.Time schrieb:
Netzwerkdose häng ich gerne an, wüsste aber nicht was man da erkennen soll. Oder soll ich das Ding zerlegen?
Deshalb sollst Du es ja posten, da Du anscheinend nix daran erkennen kannst. Was ist an der Anweisung: "idealerweise eines, wo man den kabelseitigen Anschluss erkennen kann." missverständlich?
Dose aus der Wand nehmen. Foto von hinten machen. So verständlicher?
Also wenn ich die gemalerte Dose sehe, würde ich mal genau mit Lupe nach den Kontakten gucken wollen. Nicht das da auch Farbe oder Kleber vom Malerkrepp dran ist oder Staub.
Bei dem Keystone ist die blauweisse Ader beschädigt. Auf Kurzschluss prüfen.
Leck mich am Arsch und Sorry, ist das gut versteckt gewesen. Hier mal der Screen zu:
Also ja, ist mit Gigabit verbunden.
Achja FunFact: Entweder ging es vorher schon nicht oder erst seitdem ich die Dose versucht habe zu zerlegen, bin zwar verbunden mit dem Speed Home (via Lan) jedoch kann ich aktuell einfach nicht auf die Oberfläche zugreifen. Egal ob von der Dose im Büro oder der im Kinderzimmer.