DariusQuack
Cadet 1st Year
Einen schönen guten Abend,
Seit Tagen durchforste ich das Internet und dieses Forum aber ich hatte bis jetzt kein Erfolg und hoffe das ihr mir Helfen könnt.
Und zwar habe ich in jedem Zimmer (4 Zimmer) eine lan Dose wo 2 Anschlüsse dran sind.
Ein patchpanel (Cat 5e) habe ich auch gefunden:
warum es 5 sind anstatt 4 hab ich noch nicht herausgefunden.
Mein Router steht im Wohnzimmer:
Ausprobiert habe ich schon folgendes:
Gelesen habe ich das ich einen Switch nur brauche um diesen mit dem Router und dann mit allen freien Anschlüsse am patchpanel verbinden muss um überall Internet zu haben.
Ich hoffe ihr habt noch weitere Ideen den meine Frau hat meinen PC ins Schlafzimmer verbannt und dort hab ich kein Internet 😫😫
Seit Tagen durchforste ich das Internet und dieses Forum aber ich hatte bis jetzt kein Erfolg und hoffe das ihr mir Helfen könnt.
Und zwar habe ich in jedem Zimmer (4 Zimmer) eine lan Dose wo 2 Anschlüsse dran sind.
Ein patchpanel (Cat 5e) habe ich auch gefunden:
warum es 5 sind anstatt 4 hab ich noch nicht herausgefunden.
Mein Router steht im Wohnzimmer:
Ausprobiert habe ich schon folgendes:
- Netzwerkkabel vom Router in den LAN Anschluss im Wohnzimmer gesteckt und im Schlafzimmer nen Laptop mit einer lan Dose verbunden. Dann am patchpanel mit einem Netzwerkkabel alle Anschlüsse ausprobiert (also immer 2 miteinander verbunden) um am Laptop Internet zu bekommen. ERFOLGLOS
- Habe den Router direkt mit dem patchpanel verbunden und jeden Anschluss ausprobiert um eine Internetverbindung am Laptop im Schlafzimmer zu bekommen. ERFOLGLOS
Gelesen habe ich das ich einen Switch nur brauche um diesen mit dem Router und dann mit allen freien Anschlüsse am patchpanel verbinden muss um überall Internet zu haben.
Ich hoffe ihr habt noch weitere Ideen den meine Frau hat meinen PC ins Schlafzimmer verbannt und dort hab ich kein Internet 😫😫