Bei dieser Option steht bei mir, wenn ich auf Verbindungen überbrücken drücke „Sie müssen mindestens zwei LAN -oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen“, wobei der Drucker und der PC über LAN und der PC über WLAN mit dem Router verbunden ist?Ilumnos schrieb:Hallo, wenn du dann den WLAN-Adapter und LAN-Adapter in Windows brückst, sollte das gehen. Habe ich 2005 das letzte mal so gemacht. Ob das eine gute Lösung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Rechner muss dann halt immer an sein.
Ergänzung ()
Leider nicht, die Access-Point Idee ist aber Überlegungswert. Eine kostenlose Methode wäre mit jedoch lieber. LGprian schrieb:Wäre es keine Option, den Drucker näher an den Router zu bringen und dort mit LAN-Kabel einzustecken?
Ansonsten wäre ein Access-Point (auch Repeater mit dieser Funktion) und mindestens zwei LAN-Ports auch eine Option um Drucker und PC zu verbinden, falls der Drucker in der Nähe des PCs verbleiben soll.