Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LAN-Einstellung - bitte um Ratschläge
- Ersteller KingLui15
- Erstellt am
Raijin
Fleet Admiral
Du meinst aus dem Live-Linux? Rechner ausschalten, USB-Stick abziehen, Rechner anschalten, wieder das normale Windows nutzen. Aber bevor du das machst, solltest du wie mehrfach beschrieben erstmal mit den beiden Laptops vergleichen ob direkt am Router bzw in deiner Wohnung bei beiden das gleiche Ergebnis kommt. Wenn ja, hat der Laptip selbst nichts damit zu tun.KingLui15 schrieb:Wie würde ich aus diesem Testbetriebssystem wieder herauskommen, wenn ich es gestartet habe?
cartridge_case
Fleet Admiral
Natürlich. Kannst du gerne probieren. Dann haben wir ein halbwegs sicheres Ergebnis.KingLui15 schrieb:sollten da dann aber auch diese 0.9 ankommen, oder?
Raijin
Fleet Admiral
Moment, du klatschst hier kommentarlos zwei Screenshots rein und ziehst daraus irgendwelche Schlüsse.
Was ich da sehe sind zwei Speedtests, der eine hat Asus im Titel, der andere Acer. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um die beiden Laptops handelt? An welcher Stelle gemessen? Direkt am Router? Wenn ja, dann sind beide Laptops schnarchlahm im www unterwegs und das deutet auf ein grundsätzliches Problem mit der Leitung/dem Router hin und nicht explizit mit deinem Laptop. Ein Live-Linux wäre da das falsche Werkzeug, weil es beliebig unwahrscheinlich ist, dass beide Laptops das gleiche interne Problem haben...
Was ich da sehe sind zwei Speedtests, der eine hat Asus im Titel, der andere Acer. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um die beiden Laptops handelt? An welcher Stelle gemessen? Direkt am Router? Wenn ja, dann sind beide Laptops schnarchlahm im www unterwegs und das deutet auf ein grundsätzliches Problem mit der Leitung/dem Router hin und nicht explizit mit deinem Laptop. Ein Live-Linux wäre da das falsche Werkzeug, weil es beliebig unwahrscheinlich ist, dass beide Laptops das gleiche interne Problem haben...
So hatten wir es doch besprochen oder nicht?
Der Acer ist der Laptop meiner Schwester, der hat ja kein direktes Problem. Der hat überall die gleiche Endsumme an mbits.
Ich habe erst meinen gemessen, wo diese 0.2 mbits rauskamen und direkt danach den Acer, wo 0.9 mbits rauskamen.
Ich schlussfolgerte jetzt, dass das nach den ganzen Tests beweist, dass mit meinem Laptop was nicht stimmt. Weil ich an jedem Kabel weniger Internet habe als alle anderen
Sorry, falls ich jetzt zu voreilig war.
Der Acer ist der Laptop meiner Schwester, der hat ja kein direktes Problem. Der hat überall die gleiche Endsumme an mbits.
Ich habe erst meinen gemessen, wo diese 0.2 mbits rauskamen und direkt danach den Acer, wo 0.9 mbits rauskamen.
Ich schlussfolgerte jetzt, dass das nach den ganzen Tests beweist, dass mit meinem Laptop was nicht stimmt. Weil ich an jedem Kabel weniger Internet habe als alle anderen
Sorry, falls ich jetzt zu voreilig war.
cartridge_case
Fleet Admiral
Hier war es doch aber auch der Asus, mit ausreichender Leistung. Was hast du geändert?KingLui15 schrieb:Sorry, hab es hinbekommen..
Ich hab gar nichts geändert. Ich wüsste nicht mal, wo ich was ändern soll
Aber auch wenn er ausreichend Leistung hat, haben alle anderen noch mehr Leistung. Hat meiner 1 mbit, hat der andere 1.5 mbits, habe ich 0.2, hat der 0.9...
Aber auch wenn er ausreichend Leistung hat, haben alle anderen noch mehr Leistung. Hat meiner 1 mbit, hat der andere 1.5 mbits, habe ich 0.2, hat der 0.9...
cartridge_case
Fleet Admiral
Mal den Router und alle anderen Netzwerkgeräte neugestartet?
cartridge_case
Fleet Admiral
Na da spielt doch noch ein Switch oder weiterer Router mit. Alle Geräte halt.
cartridge_case
Fleet Admiral
Pinge mal bitte die jeweiligen Router für eine Minute und poste hier dann das Ergebnis.
Raijin
Fleet Admiral
Diese Zahlen bringen alle nix solange nicht zweifelsfrei bekannt ist wie schnell die Leitung denn sein sollte!KingLui15 schrieb:Aber auch wenn er ausreichend Leistung hat, haben alle anderen noch mehr Leistung. Hat meiner 1 mbit, hat der andere 1.5 mbits, habe ich 0.2, hat der 0.9...
Bei derart niedrigen Werten kann man kaum noch von individuellen Problemen am Laptop sprechen, weil allein schon die 1,5 Mbit/s im Maximum an einem Gerät einfach nur katastrophal sind. Da wäre es schneller, die Bits mit der Post zu verschicken. Wohnt ihr auf einem Dorf mit 12 Einwohnern, einer Hallig oder so?
Du meintest für ne Minute abstöpseln, ja?
Jetzt sind es wirklich etwas mehr, immer noch etwas weniger aber immerhin schon mal 1.4 aber fraglich, ob das so bleibt.
Naja, schon Dorf aber immerhin 6000 Einwohner. Der Nachbar ein paar Häuser weiter hat ne 400 mbits Leitung...
Ich kümmere mich morgen mal, herauszukriegen um was es sich handelt.
Ich weiß es ist ein Witz aber ich muss ja nun mal mit dem, was mir gegeben wird, leben
Es lohnt sich zu Zeit nicht für mich, noch eine eigene Box anzuschaffen, sonst hätte ich das schon gemacht. Aber vorher hatte ich auch keine Probleme, der alte Laptop lief über WLAN prima.
Jetzt sind es wirklich etwas mehr, immer noch etwas weniger aber immerhin schon mal 1.4 aber fraglich, ob das so bleibt.
Naja, schon Dorf aber immerhin 6000 Einwohner. Der Nachbar ein paar Häuser weiter hat ne 400 mbits Leitung...
Ich kümmere mich morgen mal, herauszukriegen um was es sich handelt.
Ich weiß es ist ein Witz aber ich muss ja nun mal mit dem, was mir gegeben wird, leben
Es lohnt sich zu Zeit nicht für mich, noch eine eigene Box anzuschaffen, sonst hätte ich das schon gemacht. Aber vorher hatte ich auch keine Probleme, der alte Laptop lief über WLAN prima.
Anhänge
Solange du nicht deine aktuellen Gegebenheiten analysiert hast, brauchst du auch keine neu “Box”.
Euren aktuell gebuchten Tarif findet man auf der Monatsabrechnung des Anbieters. Wenn ein paar Häuser weiter 400MBit gehen, muss dies bei euch nicht auch so sein.
Euren aktuell gebuchten Tarif findet man auf der Monatsabrechnung des Anbieters. Wenn ein paar Häuser weiter 400MBit gehen, muss dies bei euch nicht auch so sein.
cartridge_case
Fleet Admiral
Nein, cmd, Pingbefehl.KingLui15 schrieb:Du meintest für ne Minute abstöpseln, ja?
Kündigt doch einfach mal die Leitung und bucht beim Kabelanbieter.
cartridge_case
Fleet Admiral
So, aber für eine Minute. Mit dem Zusatz "-t" geht es unendlich und mit Strg+C brichst du es dann nach ca. 60 Sekunden ab.