LAN-Einstellung - bitte um Ratschläge

Ja, vielleicht ist das jetzt vorführeffekt :D

Wenn ich diesen Test mit meinem Kabel an einem anderen PC mache, sollten da dann aber auch diese 0.9 ankommen, oder?

KingLui15 schrieb:
Wie würde ich aus diesem Testbetriebssystem wieder herauskommen, wenn ich es gestartet habe?
Du meinst aus dem Live-Linux? Rechner ausschalten, USB-Stick abziehen, Rechner anschalten, wieder das normale Windows nutzen. Aber bevor du das machst, solltest du wie mehrfach beschrieben erstmal mit den beiden Laptops vergleichen ob direkt am Router bzw in deiner Wohnung bei beiden das gleiche Ergebnis kommt. Wenn ja, hat der Laptip selbst nichts damit zu tun.

Sooo und hier das Ergebnis:

Also ist jetzt der nächste Schritt, dieses Live-Linux irgendwoher zu bekommen.

Anhänge

• SpeedtestAsus.jpg
    SpeedtestAsus.jpg
    168 KB · Aufrufe: 154
  • SpeedtestAcer.jpg
    SpeedtestAcer.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 137
Moment, du klatschst hier kommentarlos zwei Screenshots rein und ziehst daraus irgendwelche Schlüsse.

Was ich da sehe sind zwei Speedtests, der eine hat Asus im Titel, der andere Acer. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um die beiden Laptops handelt? An welcher Stelle gemessen? Direkt am Router? Wenn ja, dann sind beide Laptops schnarchlahm im www unterwegs und das deutet auf ein grundsätzliches Problem mit der Leitung/dem Router hin und nicht explizit mit deinem Laptop. Ein Live-Linux wäre da das falsche Werkzeug, weil es beliebig unwahrscheinlich ist, dass beide Laptops das gleiche interne Problem haben...

So hatten wir es doch besprochen oder nicht? :(

Der Acer ist der Laptop meiner Schwester, der hat ja kein direktes Problem. Der hat überall die gleiche Endsumme an mbits.
Ich habe erst meinen gemessen, wo diese 0.2 mbits rauskamen und direkt danach den Acer, wo 0.9 mbits rauskamen.
Ich schlussfolgerte jetzt, dass das nach den ganzen Tests beweist, dass mit meinem Laptop was nicht stimmt. Weil ich an jedem Kabel weniger Internet habe als alle anderen :D

Sorry, falls ich jetzt zu voreilig war.

Ich hab gar nichts geändert. Ich wüsste nicht mal, wo ich was ändern soll :D

Aber auch wenn er ausreichend Leistung hat, haben alle anderen noch mehr Leistung. Hat meiner 1 mbit, hat der andere 1.5 mbits, habe ich 0.2, hat der 0.9...

Ja, den Router hab ich neugestartet. Wie ist das mit den Netzwerken gemeint? Deaktiviert und wieder aktiviert? Ich weiß jetzt aber nicht, wo das für LAN geht..

Achsoooo okay, ja ich hab alles einmal aus und wieder angemacht, beide Router :)

KingLui15 schrieb:
Aber auch wenn er ausreichend Leistung hat, haben alle anderen noch mehr Leistung. Hat meiner 1 mbit, hat der andere 1.5 mbits, habe ich 0.2, hat der 0.9...
Diese Zahlen bringen alle nix solange nicht zweifelsfrei bekannt ist wie schnell die Leitung denn sein sollte!

Bei derart niedrigen Werten kann man kaum noch von individuellen Problemen am Laptop sprechen, weil allein schon die 1,5 Mbit/s im Maximum an einem Gerät einfach nur katastrophal sind. Da wäre es schneller, die Bits mit der Post zu verschicken. Wohnt ihr auf einem Dorf mit 12 Einwohnern, einer Hallig oder so?

Du meintest für ne Minute abstöpseln, ja?
Jetzt sind es wirklich etwas mehr, immer noch etwas weniger aber immerhin schon mal 1.4 :D aber fraglich, ob das so bleibt.

Naja, schon Dorf aber immerhin 6000 Einwohner. Der Nachbar ein paar Häuser weiter hat ne 400 mbits Leitung...
Ich kümmere mich morgen mal, herauszukriegen um was es sich handelt.
Ich weiß es ist ein Witz aber ich muss ja nun mal mit dem, was mir gegeben wird, leben :D
Es lohnt sich zu Zeit nicht für mich, noch eine eigene Box anzuschaffen, sonst hätte ich das schon gemacht. Aber vorher hatte ich auch keine Probleme, der alte Laptop lief über WLAN prima.

Anhänge

• ASUSnNeustart.jpg
    ASUSnNeustart.jpg
    172 KB · Aufrufe: 134
  • ACERnNeustart.png
    ACERnNeustart.png
    194,7 KB · Aufrufe: 135
Solange du nicht deine aktuellen Gegebenheiten analysiert hast, brauchst du auch keine neu “Box”.

Euren aktuell gebuchten Tarif findet man auf der Monatsabrechnung des Anbieters. Wenn ein paar Häuser weiter 400MBit gehen, muss dies bei euch nicht auch so sein.

So?

Ja, es dauert aber noch über ein Jahr, bis wir was neues bekommen können.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    351,4 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben