Lan Funzt Nicht Mehr

phreaze

Cadet 1st Year
moin ihr,

ich hab da ein kleines Problem, ich habe seit ca 3 Monaten das striker extreme (andre comps siehe hier http://www.sysprofile.de/id45613 ) Alles lief perfekt.

Eines Tages schaltete ich den PC ein, und ich bekam keine Inet-Verb mehr hin, baute schnell ne pci-card mit nem 8139er chip ein, testweise, und dfü-verbindet direkt, ich hab neue treiber aufgespielt, allles was man machen koennte getestet, aber ich bekomm' keine verb ueber (beide) nics die onboard verbaut wurden hin, sei es ueber dfü oder ins netzwerk, hab hier noch 3 andre rechner stehen. Ich hab im Bios die nic's einzeln deaktiviert, hab direkt das dsl-kabel angeschlossen, aber ohne erfolg ;(

Dann ist mir noch aufgefallen, dass der pc nicht mehr in den standby-zustand faehrt, also ich geh auf standby, pc lauft weiter, moni wird dunkel, hdds schalten ab, das wars.... dann hilft nur noch NT-reset oder die reset-taste...
Ich denke ja, dass das MB im Einer ist, aber ich frag hier erst mal an, evtl hat hier jmd DEN ultimativen TIP ;))

ACH ja, gestern hab ich das SYS auf ner neuen platte aufgespielt, und da lief es anfangs erst, freute mich, dachte mir, naja da ich mir wohl das sys zerschossen. nachdem ich progs installiert hatte, nichts grossartiges, wollte ich mich wieder einwaehlen, und wieder nix ;( "konnte keine verb zum remote-compi herstellen")
ALso wieder die 8139er rein, rest kennt ihr ja.......

Zuletzt bearbeitet:
Prüfen:
- Internet: funktioniert das überhaupt ? (Gegenstelle)
- Router/DSL-Modem: angeschlossene Geräte werden automaitsch erkannt und integriert ? (evtl. neue Firmware aufgespielt)
- (Bios) LAN
[- (Bios) Standby hier ja nebensächlich}
- (Gerätemanager) Netzwerk-Treiber und Gerät "aktiviert", evtl. Fehlermeldungen dort
- Netzwerkverbindungen: IP-Adresse wird nicht blockiert (Firewall, neue Software installiert etc.)
- Netzwerkverbindungen: testweise IP-Adresse ändern (manuell, DHCP)

CMOS hast du bereits einmal zurückgesetzt ? Das verstellt meist die Standby-Definition.

LAN mit einem funktionierden Rechner prüfen, du must erst sicherstellen, ob es nicht am Kabel oder deaktivierter Schnittstelle liegt. Wenn zwei Rechner die Gegenstelle melden

dak dir schon mal fuer die antwort

- Internet: funktioniert das überhaupt ? (Gegenstelle)
ja, denn mit der andren card funzt das inet ja

- Router/DSL-Modem: angeschlossene Geräte werden automaitsch erkannt und integriert ? (evtl. neue Firmware aufgespielt)
es haengt direkt am modem, und es funzt mit andrem pc bzw mit andrer eingebauter card

- (Bios) LAN
yapp, das aktuellste bios ist drauf, und die nics auch aktiviert

(Gerätemanager) Netzwerk-Treiber und Gerät "aktiviert", evtl. Fehlermeldungen dort
alles im gruenen bereich

- Netzwerkverbindungen: IP-Adresse wird nicht blockiert (Firewall, neue Software installiert etc.)
daran kanns auch nicht liegen, firewall ist zwar drauf, aber die war vorher auch drauf, sys wurde neu installed

- Netzwerkverbindungen: testweise IP-Adresse ändern (manuell, DHCP)
schon probiert, funzt nicht :(

CMOS hast du bereits einmal zurückgesetzt ? Das verstellt meist die Standby-Definition.

war das erste was ich probiert hab'

LAN mit einem funktionierden Rechner prüfen, du must erst sicherstellen, ob es nicht am Kabel oder deaktivierter Schnittstelle liegt. Wenn zwei Rechner die Gegenstelle melden
das selbe kabel haengt in der 8139er nic im selben rechner, und da funzt das inet :(

hmmm, weiss nicht weiter...

Zurück
Oben