LAN Funktioniert nicht mehr / Treiber?

Ja, gut. Muss man halt schauen was da für Treiber auf deiner Seite angeboten werden.
Hast du nun selbst getan und die unbekannten Geräte sind nun mal weg.
Ergänzung ()

Man kann sich ja auch die Hardware IDs anschauen zu den unbekannten Geräten
und dann recherchieren welches Gerät das ist und welchen Treiber man braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aximi
Jetzt sind ja keine unbekannten Geräte mehr da im Gerätemanager. Jetzt müssen wir nur noch eine Lösung hinsichtlich des LANs finden

Du sagst Windows Update hat dir einen installiert.
Hast du den schon mal deinstalliert, mit Häkchen setzen und den von deiner Seite installiert?
Oder kannst du im Gerätemanager, bei dem Gerät - "Vorheriger Treiber" auswählen,
wenn ja, versuch das mal.

Anhänge

• 0.PNG
    0.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Jap habe ich bereits mehrmals gemacht. "Vorheriger Treiber" ist bei mir auch ausgegraut. Habe ja auch schon versucht auf einen cleanen Windows den Treiber von der Seite zu installieren, wo noch nie ein LAN Treiber installiert war.

aximi schrieb:
Habe ja auch schon versucht auf einen cleanen Windows den Treiber von der Seite zu installieren, wo noch nie ein LAN Treiber installiert war.
Und das hat nicht geklappt?
Aber das Gerät steht doch nun im Gerätemanager, mit Treiber
und es gibt dort keine Hinweise auf Probleme
Hier werden die Probleme wohl gar nicht am Treiber liegen.
Womöglich passen einfach nur deine Netzwerk-Einstellungen/Profile nicht
bzw hier stimmt was nicht.
Du hast ja nun WLan und LAN in der Netzwerkumgebung, werden die beide angezeigt?

• Gefällt mir
Ja auf der Software Seite funktioniert alles auf den ersten Blick. Die LAN EInstellungen werden doch nach einem neu aufsetzen des Betriebssystemes zurückgesetzt. So dass ich hier nicht den Fehler vermute. Komisch ist ja, dass die LEDs nicht blinken, wenn der Treiber aktiviert ist. Deaktiviere ich den Treier blinken die LEDs wieder. Und WLAn und Lan werden in der Netzwerkumgebung angezeigt

Ich denke eher nicht, dass es sich hier nun um ein Treiber Problem handelt.
Das Gerät steht im Gerätemanager und dort steht dann wohl auch unter Allgemein:
"Gerätestatus - Das Gerät funktioniert einwandfrei".
Mal abwarten, evtl. hat noch jemand eine Idee.

• Gefällt mir
Okay die Lösung war wirklich etwas komisch. Bin in das BIOS-Menü gegangen und habe den Haken bei LAN entfernt (Es war angekreuzt also aktiviert) und dann den PC neu gestartet. Eigentlich hätte dann LAN überhaupt nicht funktionieren sollen. Naja es hat auf einmal einwandfrei funktioniert. Also wieder ins BIOS-Menü um den Haken wieder zu setzen (Wollte schauen was passiert, wenn man dann LAN wieder aktiviert) und habe dann gesehen, dass der Haken schon drin war. Anscheinend hat sich da irgendwas aufgehangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und Nickel
Ich hätte auch im BIOS getippt. Aber denke wenn man es deaktiviert kommt der LAN Adapter garnicht zum Vorscheinen oder?

MrIT schrieb:
Ich hätte auch im BIOS getippt...

Wenn der im Bios deaktiviert ist steht er nicht im Gerätemanager als aktives Gerät,
was aber woh der Fall war.
Wenn man "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählt im Gerätemanager,
dann kann er ausgegraut noch da stehen.
Schon seltsam seine Lösung aber egal.
Sollte es nochmals passieren, dann mal den Wiindows Schnellstart deaktvieren:
"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "

Zurück
Oben