LAN-Geschwindigkeit langsamer als WLAN

T!tr0

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin umgezogen bzw. gerade mitten drin. Heute habe ich den Schreibtisch aufgestellt und den PC wieder verkabelt etc. In der alten Wohnung hatten wir einen VDSL 50 Anschluss. In der neuen Wohnung haben wir 120Mbit.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Über das Handy per Wlan bekomme ich die volle Bandbreite beim Speedtest. Wenn ich aber den Speedtest am PC mache der per LAN an den Router angeschlossen ist bekomme ich maximal die Bandbreite von meinem VDSL 50 Anschluss :pcangry: :confused_alt: Wie kann das sein? Hatte das von euch schon einmal jemand? Ich habe so etwas noch nie erlebt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und könnt mir weiterhelfen :) Vielen Dank schon einmal :)

Hast du von ASRock die XFast LAN Software installiert? Wenn ja, dann lass mal die Leitung neu einmessen.

Oder starte einen längeren schnellen Download und upload, damit sich das einpendelt.

OMG das war es tatsächlich :rolleyes: Hatte in der Software noch die VDSL Werte drin :D Vielen Dank für deine Hilfe :)

Ist dir das auch schon einmal passiert oder wieso die perfekte Antwort? :D

Ich benutze cFosSpeed seit über 10 Jahren, daher achte ich natürlich auf sowas.

Aber da die Software ja auch gebundled mit zb ASRock Mainboards (als XFast LAN) daher kommt, ist mir schon klar das viele garnicht wissen was sie überhaupt installiert haben.
Daher, wenn ich schon als Mainboard ASRock lese, ist das mein erster gedanke bei so einem Problem :-)

Danke noch einmal für deine Hilfe :)

Zurück
Oben