LAN Internet für WLAN Geräte freigeben.

Connectify kann sowas, du kannst dir aber auch ne Batch schreiben, die das WLAN jedes mal für dich an macht.
Ich hab in nem Wohnheim gewohnt in dem Router verboten waren. Aus eigener Erfahrung: Es ist ein Krampf und klappt nicht immer auf Anhieb. Ich hatte dauernd Fehlermeldungen "Gerät ist nicht bereit". Verschlüsselung ist dabei nicht das Problem. Mac-books können das wohl zuverlässiger....
Falls du eh noch einen Wlan-Stick kaufen musst, kauf dir nen billigen TP-Link Repeater (10€) fürs selbe Geld. Ist nicht das was du hören willst, ich weiß.

mhhh.. stundenlanges rumbasteln ist dir also wichtiger als ein popel-router in 5 minuten in betrieb zu nehmen.. ok

Meine Güte wie eine Frage nach einem passendem WLAN Stick hier so ausarten kann.

Ein, zweimal die bessere Möglichkeit mittel Router oder AP aufgezeigt wurden von TE abgewunken. Ist dann seine Suppe die er dann auslöffeln muss wegen dem verschwendeten Geld. Soll er doch wozu er lustig ist.

Immer diese bevormundung hier.

an den @TE: ein Stick macht es auch. Zwar nicht optimal aber es sollte funktionieren.

Seit Windows 10 tut es eigentlich jeder beliebige WLAN-Stick - und Probleme hatte ich da bisher auch keine mit.
Screenshot (3).png

Benutze ich ganz gerne mal in der Berufsschule... WLAN-Zugang nur für Notebooks und Windows-Tablets... Pfft. :king:

Zur Grundfrage, ja, das geht mit Windows und einem WLAN-Adapter.

xevian schrieb:
...ich hab ehrlich gesagt keine Lust das Teil nach Bedarf jedesmal abzuziehen bzw. reinzustecken.

xevian schrieb:
...Hauptsache ich hab dann besseren Empfang als jetzt und meine 100MB Datenvolumen werden nicht so schnell aufgebraucht...

Es gibt Router mit Schalter oder du steckst den Router mit in eine Steckdosenleiste des PCs.
https://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf=1199_TP-Link&sort=p
TP-Link haben häufig einen Ein-/Ausschalter.

Vielleicht möchtest du doch mal mit dem Smartphone ins Internet, wenn der Rechner noch nicht an oder schon wieder aus ist. Am Frühstückstisch, beim Fernsehen, im Bett, auf dem Klo.

Zurück
Oben