LAN ja; WLAN nein

Eisenoxid

Lt. Junior Grade
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Sep. 2016
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Hallo,
habe von Kabel Deutschland eine 100.000 Leitung. Habe den mitgelieferten Kabel Router in den Bridge Modus versetzt. Soweit funktionierte auch alles, dann hatte ich auf einmal kein Internet mehr, hatte alles resetet und jetzt läuft wieder alles, bis auf eins, nämlich wählen sich die Handys zwar ins WLAN ein, bekommen aber keinen Zugriff auf das Internet, dann kommt der Fehler, dass die DNS Adresse von der Seite nicht gefunden werden kann. Per LAN geht alles ohne Probleme.
Habe nichts im Router geändert, außer ein Firmware Update, nachdem der Fehler schon da war.
Kurz und knapp: LAN ja, WLAN nein
Router:
Hitron Gerät und TP Link Archer C2 v1

Danke schonmal
 
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Habe ich schon alles versucht. Habe meine Handy Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt. Kein Erfolg. Beim Handy meiner Frau funktioniert es auch nicht. Bei ihrem Laptop teilweise Internet.
 
Wieso hast du deinen Router als Bridge eingestellt? Wie ist der TPLink mit dem Modem verbunden?
 
Der Hitron ist im Bridge Modus, der TP Link übernimmt die eigentliche Aufgabe, also Wlan, IP Adressen verteilen etc. Das funktioniert auch an sich sehr gut, nur ab und an geht es nicht mehr richtig. Und so wie jetzt, habe ich dann so seltsame Probleme. Alles geht einwandfrei, außer Wlan. Ich hatte auch schon den umgekehrten Fall, dass nur Wlan ging und LAN nicht. Nach Minuten langem reset von beiden war es dann andersherum. Alles sehr merkwürdig.
Edit: Verbunden per Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für einem Modus läuft der TP-Link-Router? Wie ist der an das Kabelmodem/-bridge angeschlossen?
 
Der TP Link läuft über Dynamic IP. Beim Hitron an LAN Port 2 dann in die Internet Buchse beim TP Link.
 
Warum soll es an der Verbindung zwischen Router und Modem liegen, wenn kabelgebundene Geräte funktionieren?

Check mal ob die Handys korrekte IP-Settings kriegen, wenn sie mit dem WLAN verbunden sind. Also korrekte IP-Adresse, DNS-Server etc.
 
So, das Problem wurde gelöst. Habe einfach den Router, also den TP Link komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die Frage die bleibt ist, warum der TP Link sich immer so zerschießt.
 
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