LAN Kabel am 2. Rechner blinkt

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich habe an einem W920V Router u.a. 2 Rechner am LAN angeschlossen.

Wenn ich den Hautrechner nutze und der andere Rechner ausgeschaltet ist ( es ist grundsätzlich immer nur 1. Rechner eingeschaltet) blinkt das gelbe Lämpchen neben dem eingesteckten LAN Kabel dieses ausgeschalteten 2. Rechners (Acer Aspire Revo R 3610) .

Meine Frage:
Ist das in Ordnung, oder kann der ausgeschaltete Rechner dadurch Schaden nehmen?
Warum blinkt das Lämpchen neben dem eingesteckten LAN Kabel überhaupt, wenn der Rechner doch ausgeschaltet ist?

Danke für Hinweise.

Danke.

Aber:
Warum blinkt das Lämpchen neben dem eingesteckten LAN Kabel überhaupt, wenn der Rechner doch ausgeschaltet ist?
Unter dem LAN Kabel gelb - dauerhaft
Darüber ein kleines grünes blinkend.

Auch wenn du den Rechner herunterfährst greift dieser trotzdem noch auf das lokale Netzwerk zu, d.h. die Ethernet-Karte ist immer noch aktiv. Man kann einen Rechner ja auch über das Netzwerk hochfahren, dies ist ja nur dann möglich wenn die Ethernet-Karte auch aktiv ist!

Also wie Jigsaw schon sagt, schädlich ist es nicht, sondern normal ;)

MfG Tim

Jupp, das ist der sogenannte WOL dienst (Wake on LAN) damit kannst du magic-packete oder auch noch ein anderes (namen vergessen) zu dem rechner senden und ihn remote hochfahren, ohne davor sitzen zu müssen.

Dies kannst du unterm Bios abstellen

Vielen Dank für die Infos.

Sollte man das denn dann im Bios deaktivieren oder soll/kann man das einfach so lassen und nicht weiter beachten?

Zurück
Oben