Lan Kabel / Lan Adapter funktioniert nicht mehr?

crazypaddy

Banned
Guten Abend.

Ich kam gerade eben an meinem PC und merke, dass die Lan Verbindung nicht mehr steht. Das Verbindungssymbol ist mit einem roten "X" hinterlegt.

Daraufhin habe ich mal alles neugestartet und die Stecker auch neu verbunden. Daraufhin hat sich das Internet mal für 10 sekunden verbunden, dann ist es wieder auf das rote "X" gesprungen und nun hängt es auf dem "gelben Ausrufezeichenschild" fest.

In dem Lan Anschluss vom Mainboard, leuchtet es immer noch auf wenn das Kabel verbunden ist, der PC sagt mir allerdings, das kein Netzwerkkabel gefunden wurde oder ein nicht identifiziertes Netzwerkkabel angeschlossen ist?

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

P.S. Was wäre wenn der Lan-Anschluss des Mainboard kaputt wäre? (Nein es gab kein Gewitter etc., wirklich nichts.)

Ist ein USB 3.0 Lan Adapter ein solider Ersatz?

Gruß und danke vorab.

10 € für eine PCie Karte und testen.

Kann das Kabel, die Netzwerkdose, der Port am Router bzw. Patchfeld oder auch der LAN Port am PC sein.

Bitte mehr Infos. Wie ist was miteinander verbunden? Anderes Kabel zum testen da?

Hab das Lan Kabel gerade mal in den Laptop meiner Schwester gehauen, da funktioniert es ohne Probleme...

Kann ich jetzt irgendwie rausfinden was genau da Problem ist? Ich mein, es ist iwrklich nichts passiert. War einfach weg.

zuerst einmal würde ich mit dem naheliegensten anfangen und das Kabel tauschen

Zuerst mal solltest du die Fragen beantworten und die Lösungen probieren. Das Kabel kann trotzdem einen Weg haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Das Kabel ist ganz normal vom Router aus bis zum PC und mit dem dortigen Netzwerkport verbunden.

Ich werde nun den PC abbauen und versuchen ein anderes Kabel zu testen.

Wie lang ist das Kabel? Welcher Typ? Billigste Qualität? Welcher Router? Welches Mainboard und wie alt?
Du musst wirklich mehr Infos liefern.
Keiner kann hellsehen und wir müssen das verarbeiten was du schreibst.
Und das ist leider nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Es liegt wirklich am Lan Kabel.. Wie kann das sein?

An jedem anderen Gerät funktioniert das eine Kabel, nur an meinem Pc auf einmal nicht mehr?

Steckt man nicht drin. Macht vermutlich bald ganz die Grätsche.
Aber das kommt öfter vor als man denkt. Habe ich beruflich schon mehrfach erlebt.
Einfach Materialermüdung.

Zurück
Oben