SATA auf USB Adapter funktioniert nicht richtig

Soooo. Es geht um Datenrettung und nicht um irgendeine Lösung die ich da jeden Tag dran habe. Deswegen kann ich das doch mit dem Netzteil machen ? Hat übrigens sehr gut funktioniert mit dem Überbrücken. Die SATA Platte wird ohne Probleme erkannt und alles läuft. Klasse, Danke ! Jetzt hab ich nur ein problem. Die IDE Platte wird nicht erkannt. Glaube das war das mit diesem Jumper? Hilft mir jemand auf die Sprünge ?
Ergänzung ()

Edit : Molex kommt vom Netzteil und man "Hört" die HDD auch
 
Ja, bei IDE gabs MASTER, SLAVE UND CABLE SELECT.
Ich würde mal Master oder CS probieren, wie gejumpert werden muss steht meist auf dem Aufkleber auf der HDD.
Kannst ja auch ein Bild hochladen
Ergänzung ()

Allerdings gabs ja immer das leidige gefummel mit Heads, Cylinders, Sectors, die wurden teilweise trotz automatischer Erkennung nicht richtig bzw. unterschiedlich erkannt, um auf die gewünschte MB/GB Größe zu kommen konnte man tw. mehr Zylinder und dafür weniger Sektoren, oder so ähnlich einstellen.
Auf was ich raus will, diese Einstellungen kannst du bei der USB Lösung nicht machen, wurde die Platte mit den vorbogenen Parametern benutzt, kann es sein, daß die jetzt, da sie anders erkannt wird, unlesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reboot tut gut hat geholfen ;) Danke an Alle !
 
einfachpeer schrieb:
Die IDE Platte wird nicht erkannt. Glaube das war das mit diesem Jumper?
Unabhängig vom Jumper:
Bei 2,5" IDE immer darauf achten, dass Pin1 auf Pin1 liegt und man die HDD nicht falschrum anschließt. Sonst landet die Stromversorgung auf den falschen Pins und die IDE HDD ist defekt.
 
Zurück
Oben