Lan-Kabel nicht Angeschlossen... HILFe

ZimbuS

Ensign
hi leutz,

ich hab ein großes problem...
kurze geschichte...
Heut morgen um halb 7 hab ich kurz was im inet geschaut... ging alles wunderbar.
Bin heut um halb 2 mittags heimgekomme, erstmal richtig gefreut... Nucota Kühler da.. ok hab pc angemacht, plötzlich heißt es Lan Kabel nicht angeschlossen... hab geschaut ob das kabel richtig drinne ist. War es natürlich au...
Habe jetz den ganzen Tag probiert das ich ne Verbinung zum Inet bekomme (Router Speedport 701) aber es will einfach nicht... Kabel von meinem Bruder genommen... geht auch nicht aber bei ihm geht es ohne probleme.

wenn ich aber das Kabel in ein Switch stecke, dann verbindet es sich... sobald aber in den Router gehts nicht... WAS IST DA LOS ????

Hoffe mir kann einer schnell helfen...
Habe alle aktuellen Treiber drauf und den Lan Treiber auch schon mehrfach neu installiert.

hab ein GIGABYTE GA-P35-DS3

Mfg
ZimbuS

lan port vom router kaputt? schon ausgetestet? ( vllt. haste ja den switch in nen anderen port als dein altes lan kabel gesteckt :S )
ansonsten keine ahnung

vll hat irgendwer den mac-addressen-filter aktiviert. so hab ich mir mal nen nachmittag um die ohren schlagen dürfen bevors funktioniert hat.

oder du resettest mal den router.

hi,

also ich habe schon den router resettet ohne erfolg...
der lanport funktioniert aber bei meinem bruder, bei dem kann ich das lankabel überall hineinstecken...

aiso mir allerdings auch schonmal passiert dass der lan-port auf meinem mainboard vor ein zwei jahren einfach mal den geist aufgegeben hat ohne vorwarnung oder sonstige komplikationen mit dem rest vom mainboard des läuft jetz teuteuteu seit über 5 jahren (und hoffentlich noch länger).

also letzte rettung wär evtl ne pci lankarte für 5€

ansonsten is der lan-port im bios aktiviert? is die tcp/ip einstellung auf auto? hast schonmal die systemwiederherstellung gemacht?

oder den router mal auf werkseinstellungen zurücksetzen

aber es kann eig nur an deinem rechner liegen kommt mir vor

Zuletzt bearbeitet:
Liegt denn das DSL Signal an?
Ansonsten habe ich so einen ähnlichen Fehler auch manchmal. da hilft dann nur PC stromlos machen und ne zeit lang warten. dann gehts wieder...

hi,

habe das komplette system neu drauf gemacht... der lan port müsste eig offen sein, da ja die verbindung eingezeigt wird.
hab mal ne pci lankarte reingemacht, aber die geht irngdwie nich, kann auch sein das die schon zu alt ist xD

sonst einer noch ne idee ???

wlan?

Zurück
Oben