Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht doch locker um die Daten an einen TV zu schicken. Mehr als streamen wird da wohl eh nicht gemacht und da reichen selbst für UHD schon 25Mbit/s aus.
Ist hier nicht Thema, weil TE kein magenta TV hat. In dem Fall ginge aber nicht mehr einfach jeder "billige Switch", Stichwort IGMPv3. Kannst ja bei Interesse mal die Thematik googlen.
Wie gesagt, ein Stabiles 5ghz Wlan ist immer einem 100mbit lan vorzuziehen, daher ein Kabel von der Fritze zum TPLink 2600 Repeater und Fernseher legen und über stabiles und performantes 5ghz Wlan freuen.....
Vor allem da heute Internet meistens deutlich über 100mbit angeboten wird.
ISt komplett egal welchen billigen unmanaged gigabit switch du kauft. Ja, es gibt X modelle von hunderten Marken, aber die meisten haben daran nicht mehr als das Gehaeuse entwickelt.
Der von @Tarlon vorgeschlagene ist in etwa so billig wie es wird.
Auch wenn ich strak davon abraten wuerde ihn bei Amazon zu bestellen..
Tja, ist so. Ein stockdummer Switch leitet alle Signale weiter. Im Fall von IPTV an alle Empfänger im heimnischen Netzwerk. Erst mit IGMP3 läst sich das steuern und das ist halt der managebare Switch und nicht der 0815-Switch.
wie ich schon geschrieben habe ein Lankabel liegt an ,im Wohnzimmer
an meiner Gigablue nicht am TV.
Der TV meldet mir manchmal keine Wlan Verbindung dann muss ich mein Passwort wieder
eingeben,es ist zwar nicht täglich aber ab und zu, deshalb möchte ich das anliegende Lankabel an einen Switch stecken und dann den TV und meine externe Gigablue verbinden
Kauf dir einfach einen 0815 Netgear/TPLink whatever Switch auf Amazon, für 12-20€ gibts welche mit 4x1Gbit Ports. Damit bist du bestens gerüstet, auch für die Zukunft. Den Rest machst du wie du es schon beschrieben hast, die Gigablue und den TV an den Switch dran und das bereits vorhandene LAN Kabel an den Uplink Port des Switches. Fertig.
@omavoss Richtig, aber so gut wie alle haben eigentlich "Auto-Uplink" sprich jeder Port am Switch kann dafür benutzt werden. Falls sie es nicht haben, steht normal in der Anleitung welcher der Ports als Uplink genutzt werden kann.