Hi
zuerst zu meinem setting
E3276 @ Dovado Tiny AC FW 8.2.2
danach gehts weiter zu einem switch (Netgear 108T)
dahinter sind eine amazon fire tv box,
ein computer mit untenstehendem motherboard also 2 giga lan karten
sowie ein Syno DS 715
nun zu meinem problem. ich habe laut speedtest im wlan und auch auf einem notebook via lan 90mbs
wenn ich den gleichen server via speedtest.net auswähle komme ich dort auf 20. schon zu mehreren tages und nachtstunden probiert.
Switch neu resettet
beide Ports porbiert sowie testweise den PC direkt an den Tiny angeschlossen. immer gleiches ergebnis, also nie über 20mb
manchmanl 16 manchmal 17 manchmal eben 20
mein Tarif ist ein LTE 150mb tarif
ich wollte euch nun fragen ob ihr mir sagen könnt woran das liegt. hab auch schon im intel lan treiber die standartwerte zurückgesetzt.. diverse neustarts.. kein ergebnis. spannend eben das mein notebook sowohl im lan als auch im wlan viel bessere werte hat. auch via handy wlan komme ich bei speedtest net auf 80 bis 90 mb
weis wer rat? bin am verzweifeln?!
zuerst zu meinem setting
E3276 @ Dovado Tiny AC FW 8.2.2
danach gehts weiter zu einem switch (Netgear 108T)
dahinter sind eine amazon fire tv box,
ein computer mit untenstehendem motherboard also 2 giga lan karten
sowie ein Syno DS 715
nun zu meinem problem. ich habe laut speedtest im wlan und auch auf einem notebook via lan 90mbs
wenn ich den gleichen server via speedtest.net auswähle komme ich dort auf 20. schon zu mehreren tages und nachtstunden probiert.
Switch neu resettet
beide Ports porbiert sowie testweise den PC direkt an den Tiny angeschlossen. immer gleiches ergebnis, also nie über 20mb
manchmanl 16 manchmal 17 manchmal eben 20
mein Tarif ist ein LTE 150mb tarif
ich wollte euch nun fragen ob ihr mir sagen könnt woran das liegt. hab auch schon im intel lan treiber die standartwerte zurückgesetzt.. diverse neustarts.. kein ergebnis. spannend eben das mein notebook sowohl im lan als auch im wlan viel bessere werte hat. auch via handy wlan komme ich bei speedtest net auf 80 bis 90 mb
weis wer rat? bin am verzweifeln?!