Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt auf den Adapter an, aber viel mehr als 1 - 2 cm Zugewinn werden nicht drin sein. Wenn es ein SFX-NT sein soll, würde ich in der unteren Preisklasse das Chieftec 350BS (ohne dGPU) oder ein Kolink SFX empfehlen. Bei höherem Budget wäre das Corsair SF die erste Wahl.
Hab gerade nachgemessen, sind 124mm Platz für den Kühler.
Sind da auch Adapter für atx-sfx dabei?
Wenn nicht sind das auch wieder 10€.
Dazu ist die Spannungsregulation des Chieftec misst, das Kolink kenne ich zwar nicht, dafür war aber der Rest von denen den ich kenne nur irgendwo bei LC-Power und schlechterem.
Das Chieftec ist halt gruppenreguliert, was aber völlig in Ordnung ist, da dafür keine dGPU vorgesehen ist.
Und wie gesagt: Wenn das Budget da ist, würde ich ein Corsair SF nehmen.
Bei den SFX-L-Netzteilen von Chieftec, Sharkoon und Silverstone wurde im cb-Test u.a. bemängelt, dass die Lüfter nicht besonders gut seien. Wobei es da offenbar eine gewisse Serienstreuung gibt. Wenn man bei der Lautstärke auf Nummer sicher gehen will, sollte man das Corsair SF nehmen, das hat in dieser Kategorie (wie auch in allen anderen) sehr gut abgeschnitten.
Je nachdem wie das Netzteil verbaut ist, mit Lüfter horizontal kommen da Nebengeräusche, vertikal wie hier oder bei mir ist er auch unter Last nicht wahrnembar bzw. bei mir das leiseste.
Also zur Lautstärke der SFX-L Netzteile. Ich hatte das Silverstone SFX-L und jetzt das Sharkoon SFX-L.
Vom Silverstone SFX-L hatte ich zwei Exemplare, von denen eines leider auffällige Nebengeräusche hatte. -> Serienstreuung.
Das Sharkoon SFX-L ist aber mehr als okay, damit bin ich zufrieden.
Als ich gekauft habe, gab es aber auch noch nicht das Corsair SFX als Alternative.