LAN-Port (Killer E2200) bei ASRock Z170

Dragonith

Newbie
Guten Morgen,
Wie der Titel schon sagt hhabe ich mit dem LAN-Port (Killer E2200) meines ASRock Z170 Probleme.
Win 10 will mir weiß machen, dass kein Treiber installiert sei, ich installiere also den Treiber (ohne die Suite, weill ich den restlichen Kram nicht will) und der Treiber erkennt keine entsprechende Hardware. Ich suche im Geräte-Manager bei den Netzwerkadaptern und finde... nichts nur Microsoft-Netzwerkteile. Auch unter den versteckten Elementen befindet sich der Port nicht. Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
Mag sein, dass ich einfach zu doof bin,aber bitte helft mir ^^

Grüße

Wie bereits gesagt, die Treiber hab ich versucht zu installieren. Es wird keine Hardware erkannt.
Aber Danke für den Versuch.

Ich finde in der BIOS keine Option zum (de-)aktivieren.
Ob du das einmal erläutern könntest?

Gut, dass ich so blòd bin und geschrieben hab, dass ich die Treiber bereits aufgespielt hab (:
Ergänzung ()

Also da ich bisher allein weitergekommen bin stehe ich vor dem Problem, dass mein Geräte-Manager mir die Netzwerkkarte nicht anzeigt (Killer E2200), der Treiber ich erneuern soll.
Könnte ich zumindest diesmal sinnvolle Vorschläge bekommen? (:
Ergänzung ()

Also wenn ich den WAN-PPoE-Treiber durch den Killer E2200 ersetze habe ich zum den Port im Geräte-Manager, allerdings zeigt mir Windows dann einen Hardware-Fehler an

ich würde mal das bios updaten und danach einen reset durchführen. danach solltest du sehen ob sie unter windows erkannt wird. ist dem nicht der fall würde ich mich an den händler wenden.

Hab die Treiber der Mainboard-CD installiert, nachdem das erfolglos war nochmals aktuellere von der Herstellerseite.
Ich versuche mich mal am BIOS-Update, Danke
Ergänzung ()

Auch nach dem Bios Update und erneuter Überprüfung ob Onboard-Lan aktiv ist (ist er) finde ich die Netzwerkkarte nicht.
Die Diode am Port leuchtet auch nicht. (Ich weiß nicht ob es relevant ist, könnte nur auf Hardware-Schaden deuten)

übrigens, nicht jedes ASRock Z170 Board hat die Killer NIC ... du hast uns leider die ganz genaue Mobo Bezeichnung verschwiegen.

Zurück
Oben