Von "Magisch" war ja auch nie die Rede. Erklär mir doch mal bitte wie das gehen soll das wenn Switch 3 ausfällt Geräte an Switch 1 und 2 auch keinen Zugang zum Netzwerk/Internet mehr haben, nach deiner "simplen" Theorie sollte dann doch nur Switch 3 und der dahinter hängende 4 dann keinen Zugriff mehr haben...Raijin schrieb:Ich wiederhole mich nochmal: Es sind nicht auf magische Weise alle Switches "ausgefallen".
In meinen Augen ist es so das Switch 3 wohl ein Störsignal gesendet hat, Spannungsspitze oder was auch immer, und zwar in alle Richtungen und zu allen Ports. Was verstehst du daran jetzt nicht? Besagte Pings hätten da auch an 2 Geräten die an Switch 4 hängen nichts mehr gebracht. Es war ja sogar so das es die LAN Ports von der FritzBox und dem Netgera Orbi getroffen hat, hab den Rechner ja mal testweise direkt nach einen Ausfall an den Router gehangen, vorher hing er an Switch 2.
Wie dem auch sei, es läuft ja jetzt nach Austauch von Switch 3 alles wieder und daher ist mein Problem ja gelöst und das ist das einzige was am Ende zählt. Kein Windows Fehler, sondern ein Switch Fehler