LAN Reichweite erhöhen durch Netzwerkdose

Wenn Du es so angeschlossen hast, wie auf dem Bild dann hast Du nur den falschen der beiden RF45 Ports benutzt.

Weil Du eben nur einen der beiden Ports angeschlossen hast. Und im Grunde ist es immer noch unklar, wie Du da vorher gearbeitet hast.

Gehen kann es nur in der Form:

Ein Kabel kommt von irgendwo her. Das ist an der CAT Dose an einem Port angeschlossen. Dann gehst Du mit einem Cat Kabel von genau diesem Port weiter zum Switch / Rechner.

Der zweite Port der Cat Dose hat da keinerlei Zweck und ist tot.
 
Tausche doch einfach mal die orange/orange-weiß und grün/grün-weiß Kabel. Vielleicht ist der Stecker an der Fritzbox nach EIA/TIA 568B verkabelt.
Was ich immer noch nicht verstehe: Du hast an der Fritzbox das Kabel eingesteckt und das geht, ohne nochmal irgendwo zwischengeschaltet oder aufgelegt zu sein, an die LAN-Dose?
Normalerweise ist es bei einem kleinen LAN-Netzwerk (ohne ein Patchpanel) so, dass man ein Kabel vom Router zu einer LAN-Dose hat, dann in der Wand von Dose zu Dose ein Verlegekabel und von der zweiten Dose ein Patchkabel zum PC.

Ich habe hier ein Kabel liegen, welches gar keiner Farbbelegung der Website entspricht.
Wieso? ich sehe auf dem Bild die gleichen Farben, wie auf der Website und auf den LSA-Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nun. Ich habe mir ein neues Patchkabel besorgt, das Alte hatte irgendwie eine komische Farbbelegung.

Danke an alle, die mir geholfen haben!

MfG
 
dann war es wohl ein Crossovercabel ... was man bei Gigabit nicht mehr benötigt ... daher die Frage kommen nun 100Mbit oder Gigabit am PC an ?
 
Das wäre nun auch meine andere Frage, ich habe alle 8 Adern verbunden, aber erhalte nur einen D-Speed von 93mbit/s. Mit einem 1m direkten Lan Kabel erhalte ich einen D-Speed von 128mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da ist was mit den Einheiten schief gelaufen.
 
itranger schrieb:
Das wäre nun auch meine andere Frage, ich habe alle 8 Adern verbunden, aber erhalte nur einen D-Speed von 93mbit/s. Mit einem 1m direkten Lan Kabel erhalte ich einen D-Speed von 128mbit/s.

Falsch geraten^^
 
Zurück
Oben