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CoD:Modern Warfare Lan Server erstellen

KoehnePeter

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
11
Hallo und guten Abend.

Wir wollen Morgen Abend Cod MW im LAN zocken. Soweit so gut. Hat beim letzten mal auch alles gut geklappt. Dediziert server aus dem Spiel heraus gestartet hat alles geklappt.

Jetzt kam aber auf das wir einige Maps nicht spielen wollen, die Killcam im Hardcore Modus aus haben möchten und die Spawnzeit von 10 sek auf 1 sek verringern möchten. Jetzt habe ich mal google befragt nach einer so genannten conifig. Jedoch bin ich entweder zu blöd oder zu unwissend wie ich diese Parameter einstelle bzw wie ich diese Config schreibe. Wie kann ich nun dem server sagen welche maps er wie rotieren soll und wie setzte ich die killcam aus und die spawntime runter?

Was genau muss ich tun? Ich möchte mir keine fertige config laden da mir nur temporär geholfen wäre.

Denn sollten nun bestimmte Parameter geändert werden so müsste ich wieder um hilfe fragen. Bin bereit mir auch etliches durch zu Lesen solange ich bis morgen Abend alles am Laufen habe.

Ich bedanke mich im Vorraus für die Zeit diesen Beitrag zu lesen und mir ggf. Hilfestellung zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
KoehnePeter
 
das kann man doch ingame beim server erstellen?
 
Hallo,

Nein leider kann man nicht die Spawnzeit einstellen und auch im Hardcoremodus lässt sich die camera nicht abstellen. JA die Maps kann ich über eine Abstimmung wechseln jedoch ist das einfach auf dauer eine nervige sache, da wir Maps haben die gar nicht gespielt werden und genau diese würde ich gerne dann aus der Rotation rausnehmen. Sollte das doch gehen würde ich mich über die Erklärung Bedanken
 
Die ganzen Settings kannst du doch beim Erstellen des LAN-Server eintragen und dann sogar als einfachen lokalen Server starten, den musst du nichtmal dedizieren.
 
Nein die Spawnzeit nach Abschuss lässt sich nicht einstellen und auch die Camera läst sich nicht deaktiveren sowie ich auch keinen Einfluss auf die Maprotation habe...
Wenn doch so würde ich mich über eine DETAILIERTE Erklärung freuen. Aber es geht nicht habe zwei Abende damit verbracht.
 
Verknüpfung auf nen Dedi:

von der iw3mp.exe ne verknpfung erstellen, darin dann den Pfad in Anfürugszeichen setzen und dann auserhalb der Anführungszeichen folgendes anhängen:

+set dedicated 0 +exec server.cfg +map_rotate +set fs_game

Das bedeuted dass er den Multiplayer dann startet, aber halt dediziert, und die einstellungen für den Server den er startet aus einer Datei Namens Server.cfg holt.

Die cfg kannst dir ausm Internet besorgen, lässt sich mit dem Texteditor bearbeiten und die befehle die darin vorkommen erklären sich von selber bzw lassen sich alle googeln.

In der cfg kannst dann auch ein Passwort für Remote steuerung erstellen, damit kannst du dich mit einem Tool (z.B. Cod RconTool) auf dem Server einloggen und ihn steuern, der vorteil ist dann dass du nicht mit dem Befehlen in der Console des Dedis hantieren musst sondern eine grafische Benutzeroverfläche für den Server hast.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hübsch um ne maprotation einzustellen:
http://mavrick.id.au/cod4-map-generator.php

dann die server config sollte ungefähr so aussehen:
selbstredend in die serverconfig.cfg hinten beschreib ich immer was es macht, dies natürlich nicht einfügen :-)

/ Team-Balance and Voting
set scr_teambalance "1" (automatischer teamausgleich)
set g_allowvote "0"

//******************************************************************************
// gameplay
//******************************************************************************

// General
set scr_game_allowkillcam 0 (1=an 0=aus)
set scr_game_onlyheadshots 0
set scr_game_deathpointloss 0
set scr_game_suicidepointloss 0
set scr_team_teamkillpointloss 1
set scr_game_hardpoints 1 (killstreaks 1= an, 0=aus weiter unten, welche du erlauben willst)

// Hardpoints
set scr_hardpoint_allowartillery 1
set scr_hardpoint_allowuav 1
set scr_hardpoint_allowhelicopter 1

// UI
set scr_hardcore 1 (hardcore 1=an....)

//friendly fire
set scr_team_fftype "0" (0=aus, 1=an, 2= reflected)

//Death Match (dm)
set scr_dm_scorelimit "500"
set scr_dm_playerrespawndelay "1" (die playerrespawndelay befehle geben beim jeweiligen spielt die respawnzeit an! achtung 0 geht manchmal nicht, daher nehm ich immer 1)

//Herrschaft (dom)
//Punkte-Limit
set scr_dom_scorelimit "300"


//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_dom_timelimit "0"

//nicht geprüft (Standard)
set scr_dom_numlives "0"
set scr_dom_playerrespawndelay "0"
set scr_dom_roundlimit "1"
set scr_dom_waverespawndelay "0"

//Hauptquartier (koth)

//Punkte-Limit
set scr_koth_scorelimit "450"
set scr_koth_playerrespawndelay "1"

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_koth_timelimit "40"

//Klassischer HQ-Modus
//0 = aktiviert, 1 = deaktiviert
set koth_kothmode "0"

//Benötigte Zeit zur Einnahme des Funkgerätes
set koth_capturetime "20"

//Verzögerung
//0 = sofort, x = Zeit in Sekunden
set koth_spawntime "20"

//nicht geprüft (Standard)
set scr_koth_numlives "0"
set scr_koth_roundlimit "1"
set scr_koth_roundswitch "1"
set scr_koth_waverespawndelay "0"
set koth_autodestroytime "120"
set koth_delayPlayer "0"
set koth_destroytime "13"
set koth_spawnDelay "20"

//Sabotage (sab)

//Punkte-Limit
set scr_sab_scorelimit "3"

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_sab_timelimit "8"

//Runden-Limit (Anzahl Runden bis zum Team-Wechsel)
set scr_sab_roundswitch "1"

//Zeit bis zur Explosion der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_bombtimer "55"

//Zeit zum Platzieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_planttime "2.5"

//Zeit zum Deaktivieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_defusetime "5"

//gemeinsamer Timer
//0 = nein, 1 = ja
set scr_sab_hotpotato "1"

//nicht geprüft (Standard)
set scr_sab_numlives "0"
set scr_sab_playerrespawndelay "3.5"
set scr_sab_roundlimit "0"
set scr_sab_waverespawndelay "0"

//Suchen und Zerstören (sd)

//Punkte-Limit
set scr_sd_scorelimit "10"

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_sd_timelimit "4"

// Runden-Limit (Anzahl Runden bis zum Team-Wechsel)
set scr_sd_roundswitch "4"

// Zeit bis zur Explosion der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_bombtimer "70"

// Zeit zum Platzieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_planttime "4"

// Zeit zum Deaktivieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_defusetime "7"

//Sprengsatz-Anzahl
//0 = Ein Sprengsatz
//1 = Jeder Spieler hat einen Sprengsatz
set scr_sd_multibomb "0"

//nicht geprüft (Standard)
set scr_sd_numlives "1"
set scr_sd_playerrespawndelay "0"
set scr_sd_roundlimit "0"
set scr_sd_waverespawndelay "0"

set g_gametype "sd" (spieltyp mit dem ihr anfangt)

jetzt kommt die ausgabe des links oben,also die maprotation: das ist nur ein beispiel->

set sv_mapRotation "gametype sd map mp_bloc gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_broadcast gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_citystreets gametype sd map mp_crash gametype sd map mp_creek gametype sd map mp_crossfire gametype sd map mp_farm gametype sd map mp_pipeline gametype sd map mp_vacant gametype sd map mp_broadcast gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_strike gametype sd map mp_crash_snow gametype sd map mp_backlot gametype sd map mp_pipeline gametype sd map mp_overgrown gametype sd map mp_creek gametype sd map mp_bloc gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_citystreets gametype sd map mp_cargoship gametype sd map mp_showdown gametype sd map mp_broadcast gametype sd map mp_crossfire gametype sd map mp_carentan"
 
Danke!!!
Die Letzten beiden Post haben mir wirklich geholfen. Hat super mit diesen Tipps geklappt. Ist mittlerweile der Standardserver hier geworden.

Ich bedanke mich Rechtherzlich und merke es gibt hier doch noch User die Einem Helfen
 
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