LAN-Steckdose anschließen

  • Ersteller Ersteller Niklas1101
  • Erstellt am Erstellt am
N

Niklas1101

Gast
Hallo,
ich habe vor eine Lan-Steckdose neu anzuschließen weil der Pouter zu weit von meinem Gerät weck ist. Wie geht das muss man da an die Fritzbox oder an den Verteiler von der Telekom den man im ersten Bild sieht. Die Lan-Steckdose ist schon etwas älter und hat daher nur Zahlen und keine Farben bei den Anschlüssen. (Man sieht die Lan-Steckdose im zweitem Bild.) Ich habe schon die Kabel angeschlossen nach einer Anleitung im Internet aber es funktioniert nicht. Kann mir bitte einer helfen.
Vielen Dank im voraus
WhatsApp Bild 2023-07-23 um 19.16.17.jpg
WhatsApp Bild 2023-07-23 um 19.24.54.jpg
 
Das erste Bild zeigt einen APL. Den darf nur der Telekom-Techniker öffnen. Ich hoffe sehr, dass er nur offen steht, weil da zufällig ein Baum draufgefallen ist.
Sämtliche sichtbaren Kabel sind nicht für den Anschluss an eine Netzwerkdose gedacht.

Das 2. Bild zeigt keine Netzwerkdose.


Was soll eigentlich erreicht werden? Vielleicht führt eine Beschreibung der zugrundeliegenden Absicht zu konstruktiver Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Niklas1101 schrieb:
ich habe vor eine Lan-Steckdose
Du meinst eine Netzwerk Dose?


Niklas1101 schrieb:
Die Lan-Steckdose ist schon etwas älter und hat daher nur Zahlen und keine Farben bei den Anschlüssen
Nur das das keine Netzwerk Dose ist.

Das ist ne alte ISDN Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Der erste Verteiler ist nur von der Telekom zu öffnen und müsste sogar Verplompt sein.
 
Überlege.. was hat einen eindeutigen LAN Ausgang.. übersetzt LAN in Internet Sprache und hat eine Firewall... Und muss durch ein lan Kabel nur mit dem PC verbunden werden...

Die Telekom oder die Fritzbox...

Besonders wenn man wenig Ahnung hat versucht man nicht an der Seite rumzuspielen von der man am wenigsten weiß.
 
Niklas1101 schrieb:
In dem in der Wohnung 6 oder 7 Kabel verlegt werden, an das eine Ende kommt eine Netzwerk Dose, an das andere entweder auch eine Netzwerk Dose oder Patchfeld, von der Netzwerk Dose oder dem Patchfeld geht es zu einem Switch und dann zum Router, bzw wenn es nur 2-4 Kabel sind kann man den Switch weg lassen und direkt mit dem Router verbinden.

Also; Router -> ( mit kurzen Patch Kabel an Switch wenn erforderlich) -> mit kurzen Patch Kabel an Patchfeld oder Netzwerk Dose -> über ein Cat6 oder 7 Verlegekabel an die Dose in den jeweiligen Räumen -> und dann mit nem Netzwerk Kabel in der gewünschten Länge zum PC, oder TV usw usw
 
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, nein ich habe noch nicht angefangen damit das war nur mal ein Frage weil das Kabel von der ISDN Dose zu dem Kasten der Telekom geht. Dann hat sich das erledigt.
 
Niklas1101 schrieb:
nein ich habe noch nicht angefangen damit das war nur mal ein Frage weil das Kabel von der ISDN Dose zu dem Kasten der Telekom geht.
Niklas1101 schrieb:
Ich habe schon die Kabel angeschlossen nach einer Anleitung im Internet aber es funktioniert nicht.
Das sieht nach einem Widerspruch aus.............

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und SSD960
Wer hat Stift 1 beschaltet? Da wurden 2 Adern übereinander geschossen (Parallelschaltung) und dann auch noch ohne Sinn und Verstand. Wie viele Anschlüsse sind im Gebäude gebucht?

Tipp: Kauf dir ordentliches Kabel (J-02YS(St)H oder Cat 7 Netzwerkkabel), leg es vom APL bis zum Ort, wo der Router hin soll und bestell dann einen Techniker bei der Telekom, der das korrekt am APL anschließt und dir am Wunschort eine TAE setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und RedRain
Zurück
Oben