Lan-Stecker am PC locker, folgen?

S

Samus92

Gast
Hallo, bei mir ist der Stecker vom Internet/Lan Kabel Locker bzw. das Kabel geht vom Steckplatz raus und nach unten dadurch hat es eine biegen und somit biegt sich der Stecker auch leicht nach unten.

Macht das was? Ich bekomme das Kabel nicht komplett gerade.
Wie ist das wenn das Locker ist kann es z.b bei einen Download zu Daten verlust kommen bzw. ich lade nur einen teil herunter? Oder ist wenn der stecker keinen Kontakt mehr hat einfach das Internet weg?

(Der stecker sitzt schon fest, aber biegt sich halt leicht nach unten)

Oder ist wenn der stecker keinen Kontakt mehr hat einfach das Internet weg?

Dies.. (nicht das Internet, einfach die Ethernetverbindung ist dann weg, was obiges zur Folge hat..)

Wenn das Kabel keinen Kontakt mehr hat geht nix mehr. Der Download bricht ab.

Wie das Kabel gebogen ist, ist egal.

Wenn der elektrische Widerstand zu hoch wird, dann geht die Spannung am Controller eben so weit runter, dass dieser nicht mehr arbeiten kann. Bei der anliegenden Spannung kann ein möglicher Luftspalt wirklich nicht zu groß sein, sonst funktioniert nichts mehr.

Also kurz gesagt, da es noch funktioniert, wird es weiter funktionieren. Wenn du merkst, dass die Verbindung öfters unterbrochen wird(wiederverbinden dauert weitaus mehr als ein paar Millisekunden), musst du etwas ändern. Das Kabel in eine andere Richtung verlegen z.B..

Aber generell solltest du dir keine Sorgen machen. Meist sind es Federkontakte die für solche Steckverbindungen verwendet werden. Somit passen die sich dem Stecker an.

Zurück
Oben