LAN Verbindung bricht plötzlich ab

Grubbel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
410
Guten Tag.

Ich habe das Problem, dass alle (ungefähr) 30 minuten meine komplette LAN-Verbindung abbricht und ich die nur durch herausziehen und einstecken des LAN-Anschlusses an den PC wieder herstellen kann. Er zeigt mir zwar an das ein LAN Kabel eingesteckt ist, aber es funktioniert trotzdem nicht. Im Winter hatte ich dieses Problem komischerweise sehr selten. Doch jetzt wo es total heiß ist, tritt das Problem sehr oft auf. Letzten Sommer war es auch so. Könnte es sein das mein Mainboard irgendwie zu heiß ist ^^. normalerweise habe ich immer um die 42°C aufm Mainboard, doch jetzt sind es 48°C. Ich mache immo nichts anderes als zu surfen.

Es wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte. Danke schon im Voraus.

Gruß, G.
 
Hey, es könnte sehr wohl an der Temperatur liegen, jedoch nicht umbedingt an dem vom Mainboard, sondern vom Router. Bei mir ist er im SOmmer auch wesentlich wärme und hängt sich schon mal gerne auf. Dann ist bei mir auch nur die Möglichkeit, den Router komplett vom Strom trennen, alle PCs ausmachen, und dann Router und ein rechner nach dem anderen einschalten. [Ich bin noch auf der Suche nach einem guten / sehr guten DSL/WLAN Router.]

Gruß
 
richtig, sieht sehr danach aus, als würde der Router zu heiß werden...

was für einen hast du denn?
 
Von der Telekom den Speedport W 700V

eigentlich komisch dass es an ihm liegen soll, weil der steht in einem Zimmer wo nie die Sonne reinscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben