Lan Verbindung Freigeben

Knuckles

Lieutenant
Hi Leute!

Ich hab da nen Problem: Und zwar möchte ich mit meinem Sony Ericsson Hazel über das USB-Datenkabel ins Internet. Das Handy wird auch als Lan-Verbindung unter Netzwerkverbidungen angezeigt. Blöd ist jetzt bloß, wenn ich die Lan-Verbindung zum Internetrouter freigebe für die Lan-Verbindung zum Handy um mit dem Handy in Inet zukommen, kommt immer die Fehlermeldung:

"Es ist ein fehler beim aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten!

(null)"

Was kann man da machen das es funktioniert? Bitte nur produktive Vorschläge und kein gelaber über Sinn/Zweck... Und denkt dran: Handy über PC ins Internet, nicht PC über Handy in Internet!!!

Zur Info: Ich verwende Win 7 Ultimate

mfg Knuckles

Edit: Für alle die es nicht wissen: Es ist mit dem Handy möglich über den Pc ins Inet zu gehen. Es gibt in meinem Handy sogar eine Einstellung dafür die das verfügbar macht. Es liegt leider nur mal wieder an Windows....

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher dass man mit dem handy über usb ins internet kann?
das wäre mir neu...
ansonsten vielleicht mal eine netzwerkbrücke erstellen

Was hats du denn für ein Handy? Und vor allem welches OS?
Klingt nach Android. Da geht das anscheinend...

1. Siehe oben Edit:

2. Ne Brücke hilft dabei leider nicht!!!

Edit: Handy steht oben.... LESEN!!! Sony Ericsson Hazel (J20i) UNd bitte leute ich will wissen woran das Problem bei Windows ist und nicht beim Handy! Beim Handy stimmt alles glaubt mir!!!!

hast du die lan verbindung welche du freigeben willst schonmal deaktiviert und wieder aktiviert?
funktioniert die freigabe bei anderen adaptern?

Nein funktionier beides nicht. Gerade Versucht.
Bitte andere Vorschläge. Vlt. etwas das mehr tiefgründiger ist als an und aus machen....

vielleicht hilft dir das hier weiter.
p.s.: man muss erst die simplen lösungsmöglichkeiten durchgehen bevor man tiefgründigere sachen probiert :P

Wozu muss man eine Lanverbindung freigeben? Du musst im Handy einstellen wie Du ins Inet gehen möchtest, dazu benötigst Du eine IP im Bereich des Routers und als Standardgateway die Router IP.
Was Du mit der Freigabe machst ist ICS (Internet Verbindungs Freigabe), das willst Du ja eigentlich nicht.
Warum gehst Du nicht über Wlan ins Inet oder hat der Router kein Wlan?

Es ist mit dem Handy möglich über den Pc ins Inet zu gehen. Es gibt in meinem Handy sogar eine Einstellung dafür die das verfügbar macht
Und welche Einstellung soll das sein?

Und zwar möchte ich mit meinem Sony Ericsson Hazel über das USB-Datenkabel ins Internet
kein wlan, er will über usb ins internet. offenbar wird mit der usb verbindung ein netzwerkadapter mit installiert.

Der geht aber in die andere Richtung, um das Handy als Modem zu benutzen, was er nicht will.
Um mit dem Handy über den Router ins Inet zu kommen, benötigt er vom Router eine IP oder muss dem Handy eine IP vergeben. Um die ICS zu nutzen muss der Lanadapter des PC freigegeben werden, dadurch ändert sich aber der IP Bereich der Karte und man kommt dann über einen Router evtl nicht mehr ins Inet, da die Ip Vergabe ja nicht mehr über diesen geht. Man müsste dazu dann den Router dementsprechend an die IP Vergabe anpassen oder eine 2te Netzwerkkarte einbauen und diese Verbindung freigeben, dort den Standardgateway auf die Router IP/ andere Netzwerkkarte setzen.
Um ICS freizugeben muss man bei der bestehenden Internetverbindung mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen und dort unter dem Register "Gemeinsame Nutzung" unter dem Eintrag "Gemeinsamer Zugriff" die gemeinsame Nutzung aktivieren. Dabei muss noch ausgewählt werden, über welche Verbindung die Clients angesprochen werden wobei im Normalfall nur eine Verbindung vorhanden ist (z.B. LAN 100Mbit). Es erscheint die Meldung "Die IP Adresse Ihres Rechners wird für die gemeinsame Nutzung auf 192.168.0.1 geändert". Man sollte außerdem die Einstellung "Wählen bei Bedarf" aktivieren, sodass die Verbindung automatisch aufgebaut wird, sobald ein Client auf das Internet zugreifen möchte. Die Verbindung wird dann allerdings nicht automatisch bei Nichtbenutzung getrennt (wobei die meisten Provider nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität trennen).
Eigentlich ist ICS nun einsatzbereit, jedoch sollte man dennoch den Rechner neu starten.

PS: Die Anleitung ist für Rechner die sich mit einem Modem ins Inet einwählen, für Router benötigt man das ja nicht.

Du sry das ist nicht wirklich das was ich machen will.
Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich den fehler behoben komme wenn ich:
Unter Win7!!!!: Netzwerk- und Freigabecenter -> Adptereinstellung ändern -> Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> Freigabe -> Häckchen oberes Kästchen und Auswahl dadrunter (freigabe für Lan-Verbindung 2) -> OK > Fehler

normaler weise sollte nach OK alles funktionieren aber dann kommt immer die meldung:

"Es ist ein fehler beim aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten!

(null)"

kann mir niemand sagen was den fehler verursacht? ich will nicht wissen wie ich das mache sondern wie ich den fehler wegbekomme!!!

Beantworte mal erst Post 8.

Zurück
Oben