Lan-Verbindung funktioniert nicht richtig

Ja es tut mir leid so recht weiß ich das selber nicht
Ich versuche das umzusetzen was ihr sagt aber so richtig funktioniert das auch bei mir auch nicht richtig
 
Da kommt leider dasselbe

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig.
Ergänzung ()

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist entweder bei Dir was falsch eingestellt oder am Router was falsch eingestellt. Zweiteres musst Du den fragen der den eingestellt hat. Plus eventuell feste IP eingestellt.

Warum immer noch keine Screenshots?
 
Lukas2709 schrieb:
Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.

Da steht doch schon genau, was das Problem ist.

Ich vermute, nach dem Router-Tausch sind noch DHCP-Leases des alten Routers im Netzwerk vorhanden.

Ich würde jetzt einfach mal manuell eine IP-Adresse vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18
Oder einfach alle Geraete ausmachen, Router neu starten und dann nach und nach die Geraete wieder an machen. Plus bei dem betreffendem Geraet des TE das Netzwerk komplett zurueck setzen.

Manuell vergeben wird vermutlich exakt das Problem verursacht haben/verursachen dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, micjun18, cartridge_case und eine weitere Person
Lukas2709 schrieb:
Nein leider nicht mein Vater hat ihn dann direkt zur Post gebracht.
Was sagt der eigentlich zu den ganzen Schlamassel und kümmert er sich nicht darum, dass das Heimnetzwerk wieder funktioniert?
 
Zurück
Oben