Lan-Verbindung Funktioniert, Wlan Verbindung Angezeigt funktioniert aber garnichtmehr

LFHOFLUC

Cadet 2nd Year
Hey servus Leute,
ich hab ein Problem:

Heut morgen bis 10 hat das Internet ganz normal funktioniert sowohl Lan als auch Wlan. Dann wurde das WLan innerhalb von 10 min umgefähr total langsam bis es garnichtmehr funktionierte! Das Lan funktioniert aber einwandfrei und sehr schnell!!!! Ich bin mir ziehmlich sicher dass es iwie am Router o.a. liegen muss da ich es schon auf 4 Geräten probiert habe (Das Wlan) und es nirgendswo funktionierte! Ich habe übrigens eins dieser neuen Chromebooks und bekomme dort die Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Wenn ich genauer nachschaue steht dort:Die Identität dieser Website wurde nicht verifiziert....
Ich verzweifle hier langsam echt!! Versuch seit 10.20 Uhr das Internet wieder herzurichten!
Router zurücksetzten --> funktioniert nicht
Nur Wlan nicht den ganzen Router zurücksetzen--> funktioniert auch nicht

Wär echt nice wenn ihr mir schnell helfen könntet!!!!!

Vielen Dank!!

mfg
LFHOFLUC

Wechsele mal den Kanal, kann sein dass z.B. ein Nachbar nen Router installiert hat, der mit deinem "querfunkt".

sry kenn mich nicht gerade gut aus!! wie wechselt man den Kanal und was meinst mit kanalwechseln?? Aber THX schonmal für deine Antwort!!!!!!!!

Es gibt verschiedene Kanäle fürs WLan, die kannst du im Routermenü auch manuell einstellen.

okay dann muss ich mich wsl per fritz.box ins menü einloggen und es darüber machen oder?
wie setzt man nochmal die fritzbox auf werkseinstellungen zurück? ich weiß mein passwort fürs fritzbos menü nämlich nicht mehr!!

Die meisten Router werden mit einem Stift auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann brauchst du aber auch deine Zugangsdaten.

ok also bringt es nichts die fritzbox zurückzusetzen? Dachte immer sie wäre dann sozusagen wie neu gekauft zumindest von der software her!

Ist sie dann ja, aber du musst dann deine Zugangsdaten fürs Internet neu eingeben.

ok heißt??
Des dürft aber nicht so lang dauern oder? gehört ja ganz normal zum neu einrichten der fritzbox dazu oder?

Zurück
Oben