Hey Leute, wir haben seit 2 Tagen ein Devolo Magic 2 Kit weil unsere vorherigen Repeater kaputt gegangen sind. Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC schon seit dem die Repeater kaputt gegangen sind sagt sowohl bei WLAN als auch bei LAN, dass die jeweilige Verbindung keine gültige IP Konfiguration besitze. Beim WLAN lies sich dies mithilfe der statischen IP lösen, habe also die ganzen IPs etc eingetragen und beim WLAN funktionierte es dann auch. Beim LAN sieht es allerdings etwas anders aus, dort funktioniert es auch mit statischer IP nicht. Das Problem muss an meinem PC liegen, da es auf meinem Laptop problemlos funktioniert, ebenso bei allen anderen Benutzern im Haus. Da ich mich nicht wirklich mit PCs und der ganzen Hardware auskenne ist meine Frage jetzt was ich probieren kann um das LAN wieder hinzubekommen, da das WLAN auf meinem PC echt schlecht läuft. Per DHCP funktioniert es nicht, weiss nicht warum ob ich da irgendwas falsch mache aber aufjedenfall gehts so nicht. Das WLAN hat auch immer wieder Aussetzer, die allerdings nur bei meinem PC auftreten. Ausserdem habe ich schon ein paar mal beim WLAN den Error bekommen, dass ein IP-Konflikt vorliegt und ein anderer PC schon die selbe IP benutzen würde, was jedoch praktisch eigentlich nicht sein kann oder? Wie auch immer ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls ihr irgendwelche technischen Details braucht fragt einfach. Die Treiber von sowohl Router, Repeater als auch Netzkarte sind alle aktualisiert.
LAN-Verbindung keine gültige IP-Konfiguration
- Ersteller tigro1404
- Erstellt am