LAN Verbindung mit 2 Rechnern PROBLEM

Schnubbi_86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich versuche mich mit einem Cross-over-Kabel mit einem Laptop zu verbinden!

PC: win xp
Lepi: vista
Firewall: deaktiviert


Wir haben beide eine IP: 192.168.1.x

Jetzt kann ich ihn anpingen, aber er mich nicht! --> Zeitüberschreitung...


Weis jemand woran das liegen könnte? Für weitere Infos einfach schreiben!
 
Alle beide FW deaktiviert ?
Könnt ihr gegenseitig auf Freigaben (Testfreigaben) zugreifen ?
 
Hatte auch ein solches Problem, dann hat sich herrausgestellt das bei einem die FW noch an war...

Du bist scheinbar der Vista user, check mal deine FW nochmal, hört sich echt verdammt danach an.
 
Beide FW´s sind deaktiviert!

Ich kann ihn anpingen und auf seine freigegebenen Ordner sehen, aber nicht zugreifen!

Er sieht nix, weder mich noch Odner!

(Datei- und Druckerfreigabe für MS Netzwerke ist installiert)
Ergänzung ()

SUBNETZ: 255.255.255.0

IPv6 ist deaktiviert (kein Häkchen)
 
Seid ihr in der gleichen Arbeitsgruppe? Kann er dich anpingen ?

Wenn du nicht auf seine Freigaben zugreifen kannst liegt es an seinen Rechte-einstellungen. Er muss bei Freigabe den User "Jeder" hinzufügen und bei Sicherheit ebenfalls nochmal den User "Jeder". Das läuft bei Vista und XP genau gleich.
 
hast du XP home?

versuch mal vom vista rechner aus mit \\192.168.1.X\c$ auf den xp rechner zuzugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
was für firewalls hast du? nur die von windows oder noch sowas wie zone alarm?
wenn du bei der windows FW sicher gehn willst, geh mal in die dienste rein und deaktiviere dort den dienst.
welcher ping geht? kannst du den XP rechner oder den VISTA rechner anpingen?

ansonsten versuch es mal per router/hub/switch dich zu pingen, vll is ja was mitm kabel, wobei das doch eher unwahrscheinlich ist. aber manchmal sind die einfachsten die richtigen Lösungen....
 
lol wenn das Kabel einen Weg hat, kriegt man sicherlich keinen Rechte Fehler :lol:
 
steht doch nirgends dass er nen rechte fehler hat,oder? aber wenn er sich schon nicht pingen kann, dann kann es wohl am kabel liegen, auch wenn ich meine dass dann gar kein ping geht und nicht nur in eine richtung....
 
Ich kann ihn anpingen und auf seine freigegebenen Ordner sehen, aber nicht zugreifen!

Das deutet sehr stark auf nen Rechte Fehler hin. Und wo steht, dass er sich (also den Localhost) nich pingen kann ? o.0

Wenn nen Kabel wirklich defekt ist, hast du bei Gigagbit entweder nur noch 100Mbit (downgrade von 8 Adern auf 4) oder nur noch 10MBit (downgrade von 4 auf 2 Adern). Das erkennt die Karte aber automatisch. Am Kabel selber liegts aber im eh im seltensten Fall. Dann eher am Stecker. Aber in diesem Fall liegt es zu 99.9% nicht am Kabel. Da kriegt man eher Ping Timeouts und son Gedöns.
 
Zurück
Oben