Guten Abend,
Problem:
Die LAN Verbindung (Kabel) funktionieren nach Einger Zeit nicht mehr. Das WLAN ist hiervon nicht betroffen.
Hardware:
Die Geräte haben keinen Internetzugriff und können auch unter sich nicht miteinander kommunizieren.
In der Oberfläche vom Router werden aber noch die iPs angezeigt und auch als "aktiv" angezeigt.
Auch Über WLAN habe ich keinen Zugriff auf z.B. die Festplatte.
Dieses Phänomen trat nicht direkt nach der Einrichtung auf, sondern verspätet (ca. 1 Jahr nach Inbetriebnahme des Speedports).
Starte ich den Router neu, ist das Problem weiterhin vorhanden.
Ziehe ich kurz den Stecker vom Speedport (ca. 1 Minute), ist das Problem weiterhin vorhanden.
Lasse ich den Router über einen längeren Zeitraum stromlos (länger als 60min) ist das Problem weg.
Daraufhin habe ich die Telekom kontaktiert, diese hat mir einen neuen Router zugeschickt.
Mit dem neuen Router war das Problem ca. 3 Wochen nicht vorhanden.
Plötzlich trat das Problem wieder auf.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung war auch erfolglos.
Momentan ist es so, dass ich morgens gehe (ca. 5:30) und die LANVerbindungen funktionieren.
Komme ich Abends nach Hause (ca. 17h) funktionieren sie nicht mehr.
Dann trenne ich den Speedport vom Strom (länger als 1 Std) und das Problem ist weg.
Kann mir bei der Problemlösung jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Problem:
Die LAN Verbindung (Kabel) funktionieren nach Einger Zeit nicht mehr. Das WLAN ist hiervon nicht betroffen.
Hardware:
- Speedport Hybrid
- Devolo D-Lan-Adapter
- Devolo Wlan-Repeater
- Fritzrepeater 310
- Gigablue-Receiver
- NAS-Festplatte
- Philips Hue (Bridge)
Die Geräte haben keinen Internetzugriff und können auch unter sich nicht miteinander kommunizieren.
In der Oberfläche vom Router werden aber noch die iPs angezeigt und auch als "aktiv" angezeigt.
Auch Über WLAN habe ich keinen Zugriff auf z.B. die Festplatte.
Dieses Phänomen trat nicht direkt nach der Einrichtung auf, sondern verspätet (ca. 1 Jahr nach Inbetriebnahme des Speedports).
Starte ich den Router neu, ist das Problem weiterhin vorhanden.
Ziehe ich kurz den Stecker vom Speedport (ca. 1 Minute), ist das Problem weiterhin vorhanden.
Lasse ich den Router über einen längeren Zeitraum stromlos (länger als 60min) ist das Problem weg.
Daraufhin habe ich die Telekom kontaktiert, diese hat mir einen neuen Router zugeschickt.
Mit dem neuen Router war das Problem ca. 3 Wochen nicht vorhanden.
Plötzlich trat das Problem wieder auf.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung war auch erfolglos.
Momentan ist es so, dass ich morgens gehe (ca. 5:30) und die LANVerbindungen funktionieren.
Komme ich Abends nach Hause (ca. 17h) funktionieren sie nicht mehr.
Dann trenne ich den Speedport vom Strom (länger als 1 Std) und das Problem ist weg.
Kann mir bei der Problemlösung jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.