Hallo,
da unser Router nur 2 LAN Ports hat, wir jedoch 2 PCs und einen Access Point daran anschließen wollen, hatten wir einen Switch gekauft und zwei der Geräte über diesen mit dem Router verbunden.
Das ganze hatte direkt funktioniert und lief jetzt schon seit Monaten so, aber heute nachmittag hatten diese zwei Geräte plötzlich beide keine Internetverbindung mehr. Ich habe zunächst versucht, den Router neuzustarten, die LAN-Kabel an verschiedene Ports anzuschließen und die Netzwerktreiber und IP-Konfigurationen zu überprüfen, aber nichts hat funktioniert.
Wenn ich hingegen eines der Geräte am Switch stattdessen direkt an den Router anschließe, hat dieses Gerät wieder eine Verbindung, also wird das Problem wohl beim Switch liegen. An diesem leuchten jedoch weiterhin die LEDs für die jeweils belegten LAN Ports auf und ich habe auch versucht, das Stromkabel des Switches abzuziehen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen, aber nichts hilft.
Ist der Switch schrott oder habe ich einen Lösungsansatz übersehen?
da unser Router nur 2 LAN Ports hat, wir jedoch 2 PCs und einen Access Point daran anschließen wollen, hatten wir einen Switch gekauft und zwei der Geräte über diesen mit dem Router verbunden.
Das ganze hatte direkt funktioniert und lief jetzt schon seit Monaten so, aber heute nachmittag hatten diese zwei Geräte plötzlich beide keine Internetverbindung mehr. Ich habe zunächst versucht, den Router neuzustarten, die LAN-Kabel an verschiedene Ports anzuschließen und die Netzwerktreiber und IP-Konfigurationen zu überprüfen, aber nichts hat funktioniert.
Wenn ich hingegen eines der Geräte am Switch stattdessen direkt an den Router anschließe, hat dieses Gerät wieder eine Verbindung, also wird das Problem wohl beim Switch liegen. An diesem leuchten jedoch weiterhin die LEDs für die jeweils belegten LAN Ports auf und ich habe auch versucht, das Stromkabel des Switches abzuziehen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen, aber nichts hilft.
Ist der Switch schrott oder habe ich einen Lösungsansatz übersehen?