Markus3474
Newbie
- Registriert
- Apr. 2024
- Beiträge
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Hallo zusammen, ich muss mich wegen eines Problems an euch wenden, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Meine Frau ist seit etwa einem halben Jahr einmal in der Woche im Homeoffice tätig und muss sich über eine Lancom VPN Verbindung mit dem Arbeitsplatz verbinden. Die Verbindung wurde durch eine IT Firma eingerichtet und funktioniert leider nicht fehlerfrei.
Wenn ihre Kollegin ebenfalls im Homeoffice arbeitet, kommt bei meiner Frau lediglich die VPN Verbindung (Verbindung hergestellt) zustande aber sie kann ihr Arztprogramm Turbomed nicht starten. Fehlercode 0x204.
Sobald sie aber ihre Kollegin abruft und sie bittet sich kurz auszuloggen, kann sie problemlos alles starten. Ihre Kollegin kommt dann auch problemlos wieder rein. Der Techniker schiebt es auf unsere FRITZ!Box und 1&1. Allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich unseren PC (Windows 11) mit mobilem Hotspot vom Handy versorge. Es verhält sich dann genauso. Somit kann ich unseren Router schon mal ausschließen.
Da selbst die IT Firma keine Lösung mehr weiß, möchte ich euer Schwarmwissen um Rat bitten.
Kann sich aus meiner Fehlerbeschreibung jemand von euch einen Reim machen?
Meine Frau ist seit etwa einem halben Jahr einmal in der Woche im Homeoffice tätig und muss sich über eine Lancom VPN Verbindung mit dem Arbeitsplatz verbinden. Die Verbindung wurde durch eine IT Firma eingerichtet und funktioniert leider nicht fehlerfrei.
Wenn ihre Kollegin ebenfalls im Homeoffice arbeitet, kommt bei meiner Frau lediglich die VPN Verbindung (Verbindung hergestellt) zustande aber sie kann ihr Arztprogramm Turbomed nicht starten. Fehlercode 0x204.
Sobald sie aber ihre Kollegin abruft und sie bittet sich kurz auszuloggen, kann sie problemlos alles starten. Ihre Kollegin kommt dann auch problemlos wieder rein. Der Techniker schiebt es auf unsere FRITZ!Box und 1&1. Allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich unseren PC (Windows 11) mit mobilem Hotspot vom Handy versorge. Es verhält sich dann genauso. Somit kann ich unseren Router schon mal ausschließen.
Da selbst die IT Firma keine Lösung mehr weiß, möchte ich euer Schwarmwissen um Rat bitten.
Kann sich aus meiner Fehlerbeschreibung jemand von euch einen Reim machen?