In der engeren Auswahl war noch Phanteks P500A und P400A, aber beide haben an den Seiten vollständig Glas und keine Lüfter, die auf die Grafikkarte blasen können.
Wehrmutstropfen ist aber, dass nur 2x140mm oder 3x120mm in die Front passen. Für eine gute Belüftung sind 140mm Lüfter besser, mit RGB leidet die Optik aber bei nur zwei Ringen. Würde das Gehäuse nur um 1cm höher sein, wären auch 3x140mm stock möglich. Ich habe drei 140er RGB mit Heißklebepistole in der Front verklebt, es sieht perfekt aus und kann rückstandslos wieder entfernt werden - ein Lüfterwechsel wäre aber stressig.
Ansonsten hat mir das Gefrickel mit dem USB 3.2 Type-C nicht gefallen. Man kann das Gehäuse ohnehin nur bei Caseking kaufen und dort gibt es das Kabel gratis per Gutschein mit dazu - dann macht es doch einfach gleich mit ins Gehäuse. So musste ich das IO Panel ausbauen, aufschrauben und diesen Anschluss reinsetzen - unnötig. Ebenso schade war, dass ich den Festplattenkäfig nicht ohne ihn zu verbiegen ausbauen kann - ich habe seit 5+ Jahren keine HDD mehr und der behindert den Airflow von dem unteren Frontlüfter. Mit ein wenig gefrickel und verbiegen des Käfigs ging er aber über die Front raus - landet eh im Müll. Mit kleinsten Anpassungen wäre hier ein Entfernen auch ohne Zerstörung möglich gewesen.
Und zu guter letzt hätte ein Staubschutzfilter für die Front dabei sein müssen - auch wenn GN das immer kritisiert, man hätte ja fett OPTIONAL drauf schreiben können. Ich verwende es fürs erste mal ohne und werde beobachten, wie staubig das Innenleben wird. Sollte es zu viel werden, werde ich ein Staubschutzgitter kaufen und vor die Front kleben (also zwischen Lüfter und Mesh).